Home Team Eltern

Termine

Ferien      

Email

Datenschutzerklärung

Impressum

Wandertag

Bildvergrößerung durch Anklicken eines Bildes
WandertagWandertagWandertagWandertagWandertagWandertagWandertagWandertagWandertagWandertagWandertagWandertagWandertagWandertag

Wandern in der Herbstsonne

Am Mittwoch, den 27. September machten sich alle Schwindkirchner Schülerinnen und Schüler auf zum Wandern.

Die 1. und 2. Klasse besuchten den neu eröffneten Waldkindergarten am Kreuzberg. Gemeinsam mit den „Waldhasen“ marschierten die Schulkinder zuerst nach Niederloh. Von dort führte ein Weg durch den Wald nach Loh. Die „Waldhasen“ konnten den Schulkindern viel über das richtige Verhalten im Wald erklären. Sie hatten sogar einen Platz mit vielen Fliegenpilzen entdeckt, den sie den Schulkindern mit Stolz zeigten. Nach einer ausgiebigen Pause zum Essen, Spielen und Bauen ging es von Loh aus zurück über den Schlittenberg zur Schule.
Die 3. und 4. Klasse marschierten ins Moos und durften anschließend auf dem Hof der Familie Schwarzenbeck Pause machen, Tiere streicheln, Fußball spielen und vieles mehr. Die hungrigen Wanderer wurden dort sogar mit leckeren selbstgebackenen Kuchen verwöhnt.

Petrus war uns wohl gesonnen. Nachdem sich der morgendliche Nebel verzogen hatte, wurde es später schön warm und sonnig. So konnten alle Kinder und Lehrkräfte den schönen und entspannten Ausflug genießen.

Text: E. Finger

Schuljahr 2017/18