Home Team Eltern

Termine

Ferien      

Email

Disclaimer

Impressum

Radfahrprüfung

Bildvergrößerung durch Anklicken eines Bildes
RadfahrprüfungRadfahrprüfungRadfahrprüfungRadfahrprüfungRadfahrprüfungRadfahrprüfungRadfahrprüfung

Sicher mit dem Fahrrad unterwegs

Die 4. Klasse startete gleich zu Schuljahresbeginn mit der Jugendverkehrsschule. In drei Übungseinheiten lernten die Kinder auf dem Verkehrsübungsplatz in Dorfen verkehrssicheres Fahrradfahren. Angeleitet wurden sie dabei von Herrn Leininger und Frau Haub von der Verkehrspolizei. Das theoretische Grundwissen erwarben sie sich im HSU-Unterricht. Nach der bestandenen schriftlichen und praktischen Prüfung durften die Kinder beim Fahren im Realraum in Schwindkirchen ihr Können unter Beweis stellen - leider bei Regen und Nieselwetter.
Insgesamt sieben Eltern halfen dabei als „Streckenposten“ und Begleitfahrer. Für diese Unterstützung möchten wir uns nochmals ganz herzlich bedanken.

Wir wünschen nun allen Viertklasslern sicheres und unfallfreies Fahren mit dem Fahrrad!

Text: E. Finger

Schuljahr 2017/18