Home Team Eltern

Termine

Ferien      

Email

Disclaimer

Impressum

Nikolausbesuch 2017

Bildvergrößerung durch Anklicken eines Bildes
Nikolausbesuch 2017Nikolausbesuch 2017Nikolausbesuch 2017Nikolausbesuch 2017Nikolausbesuch 2017

Besuch vom Hl. Nikolaus

Wie bereits Tradition an der Schwindkirchner Grundschule, so kam auch dieses Jahr am 6. Dezember der Nikolaus zu Besuch. Alle Kinder warteten schon aufgeregt im Mehrzweckraum auf ihn. Als er dann würdevoll in seinem Bischofsgewand erschien, wurde er gleich freudig begrüßt mit dem Lied „Sei gegrüßt, lieber Nikolaus“. Anschließend las der Nikolaus über jede Klasse etwas aus seinem großen goldenen Buch vor. Um ihm eine Freude zu machen, wurden ihm dann von allen Klassen Gedichte oder Lieder vorgetragen. Zur Belohnung gab es für jedes Kind ein lecker befülltes Nikolaussäckchen. Besonders freuten sich alle darüber, dass der Nikolaus für die Pause als Geschenk neue Fußballtore und Kinderschneeschaufeln mitbrachte. Da war der Jubel groß!

An dieser Stelle nochmals ein herzliches „Vergelt's Gott“ an den Nikolaus und seine „himmlischen“ Helfer!

Text: E. Finger

Schuljahr 2017/18