Home Team Eltern

Termine

Ferien      

Email

Datenschutzerklärung

Impressum

Weihnachtsfeier 2017

Bildvergrößerung durch Anklicken eines Bildes
Weihnachtsfeier 2017Weihnachtsfeier 2017Weihnachtsfeier 2017Weihnachtsfeier 2017Weihnachtsfeier 2017Weihnachtsfeier 2017Weihnachtsfeier 2017Weihnachtsfeier 2017Weihnachtsfeier 2017

Weihnachtsfeier an der Grundschule Schwindkirchen 2017

Auch heuer veranstalteten die Schülerinnen und Schüler wieder zusammen mit ihren Lehrerinnen eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier in der Turnhalle der Grundschule Schwindkirchen zu der alle Eltern eingeladen waren.

Bevor alle vier Klassen ihre einstudierten Lieder und das traditionelle Krippenspiel dem Publikum mit viel Eifer vortrugen, wurden die zahlreichen Helfer der Schule mit einem kleinen Präsent geehrt. Der Elternbeirat ließ es sich auch nicht nehmen, der Lehrerschaft für ihre Einsatzbereitschaft zu danken und jedem eine nette Kleinigkeit zu überreichen. Mit dem gemeinsamen Abschlusslied „Ein heller Stern hat in der Nacht“ ging die mit viel Applaus bedachte Feier zu Ende.

Anschließend ließen Eltern, Kinder und die Lehrerinnen diesen weihnachtlichen Nachmittag bei mitgebrachten Plätzchen und Kinderpunsch in geselliger Runde ausklingen. Wer lieber Deftigeres bevorzugte, für den bot der Elternbeirat leckere Hotdogs zum Verkauf an.

Text: H. Wierer

Schuljahr 2017/18