Home Team Eltern

Termine

Ferien      

Email

Datenschutzerklärung

Impressum

Vorlesewettbewerb der Rotarier

Bildvergrößerung durch Anklicken eines Bildes
Weihnachtsfeier 2017

1. Platz beim Vorlesewettbewerb des Rotary Clubs Dorfen

Am 24. Januar 2018 fand in den Räumen der Stadtbücherei Dorfen der alljährliche Vorlesewettbewerb des Rotary Clubs Dorfen statt. Nachdem sich Noah Bürger als Klassensieger der 4. Klasse der GS Schwindkirchen qualifiziert hatte, musste er - so wie all seine Mitbewerber auch - fünf Minuten lang aus dem ihm unbekannten Buch „Das Wunder der wilden Insel“ vorlesen. Vor den Ohren der kritischen Jury bewältigte er auch diese Aufgabe mit Bravour und konnte so voller Freude und Stolz den 1. Preis in Empfang nehmen.

An der Ausscheidung hatten sich insgesamt sechs Schulsieger aus den 4. Klassen der Grundschulen im östlichen Landkreis Erding beteiligt.

Herzlichen Glückwunsch, Noah, zu dieser beachtlichen Leistung!!

Text: E. Finger

Schuljahr 2017/18