Home Team Eltern

Termine

Ferien      

Email

Datenschutzerklärung

Impressum

Welttag des Buches

Bildvergrößerung durch Anklicken eines Bildes
Welttag des BuchesWelttag des BuchesWelttag des BuchesWelttag des BuchesWelttag des Buches

Besuch der 4. Klasse in der Dorfener Buchhandlung

Alljährlich findet am 23. April der „Welttag des Buches“ statt. Anlässlich dieses Ereignisses besuchte die 4. Klasse am 03. Mai 2018 die Dorfener Buchhandlung.
Die Kinder erhielten viele interessante Informationen rund um das Buch und konnten bei einigen Quizfragen ihr Wissen dazu unter Beweis stellen. Zum Schluss bekamen alle Schüler zur Lektüre in der Klasse ein Buch geschenkt. Dessen Titel „Lenni, Melina und die Sache mit dem Skateboard“ klingt recht interessant und vielversprechend und die Kinder freuen sich nun schon sehr darauf es zu lesen.

Nach dem Besuch der Buchhandlung gab es für alle Kinder ein Eis und einen Stadtrundgang durch die historische Altstadt Dorfens, über die die Kinder bereits im HSU-Unterricht viel gelernt hatten.

Text: E. Finger

Schuljahr 2017/18