Präambel

Nach Jahren des verantwortungslosen Umgangs des Menschen mit der Natur stehen wir nun vor den ersten spürbaren Folgen unserer bisherigen Lebensweise: Die globale Erwärmung führt zu immer verheerenderen Naturkatastrophen, die Meere sterben, das Eis der Polkappen schmilzt in nie für möglich gehaltenem Maße. Es ist höchste Zeit, dass jeder Einzelne von uns umdenkt. Mehr noch, jeder Einzelne von uns muss seine ganz persönliche Verantwortung erkennen und im Rahmen seiner Möglichkeiten seinen Beitrag leisten, um diese unsere Welt wieder ins rechte Lot zu rücken. Wir, die Gründer des Aschauer Waldklassenzimmer e. V., haben es uns zur Aufgabe gemacht, in unserem persönlichen Umfeld die  grüne Lunge des Planeten , den Lebensraum Wald, zu schützen, zu erhalten und vor allem seine besondere Funktion für das allgemeine Wohlergehen in das Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken. Wir wissen, dass wir damit nur einen kleinen Schritt tun. Wir hoffen aber, dass unser Schritt Vorbild und Anregung für andere sein wird, auf dass sie ihre eigenen Möglichkeiten erkennen und ihrerseits die Schritte gehen können, die ihnen möglich sind.

Gründung

Gründungsversammlung Aschauer Waldklassenzimmer am 16.04.2007

Weiterlesen …