Gründungsversammlung

Gründungsvorstand

Er will sich für einen Sinneswandel beim Thema Klimaschutz einsetzen: der neue Verein "Aschauer Waldklassenzimmer», der jetzt aus der Taufe gehoben wurde.
Aschau - Es gab Anfangsschwierigkeiten und Geburtswehen.
Doch jetzt steht der Verein "Aschauer Waldklassenzimmer". Ziel der Initiatoren um Georg Ametsbichler ist es, auf einen Sinneswandel beim Thema Klimaschutz hinzuwirken.
Vorstand gewählt - Aktionen geplant
Der Vereinszweck sind waldpädagogische Angebote, zum Beispiel Schulungen, Informationsveranstaltungen und Seminare für die Bevölkerung in und um Aschau. Dazu soll ein Informationsraum und ein Waldlehrpfad im Aschauer Forst errichtet und mit anderen Gruppierungen zusammengearbeitet werden, deren Ziel ebenfalls der Schutz der Natur und die Erhaltung natürlicher Lebensräume ist.
Auch ein Vorstand ist bereits gewählt. Vorsitzender ist Georg Ametsbichler, sein Stellvertreter Robert Burkhardt, Kassier Günther Manz, Schriftführerin Patrizia Weiner, Beisitzer Walter Reichmann, Andreas Schlegel, Dr. Erich Loserth, als Kassenprüfer fungieren Josef Huber und Bertram Gebauer.
Die ersten Aktionen sind bereits in Planung: Im September sollen die Erstklassler der Volksschule gemeinsam einen Baum pflanzen. Für die Inn-Hügel-Land-Dult ebenfalls im September wird eine Naturdetektive-Aktion vorbereitet.
Für Donnerstag, 21. Juni, um 18.30 Uhr ist eine Mitgliederversammlung im Bräustüberl angesetzt. mtr 25.04.2007 00:00 Uhr

foto mtr: Der Gründungsvorstand des Aschauer Waldklassenzimmers (von links): Zweiter Vorstand Robert Burkhardt, Schriftführerin Patrizia Weiner, Vorsitzender Georg Ametsbichler und Kassier Günther Manz.

Zurück