Nachruf für Hans

6. Oktober 2010, Beisetzung Mühldorf


Hans Huber

Lieber Hans

Wir sind heute hier versammelt, um uns von dir zu verabschieden. Der Singkreis Walkersaich möchte dir herzlichen Dank sagen. Wir alle haben dir sehr viel zu verdanken. Vor über 20 Jahren hast du diesen Chor gegründet und bis vor wenigen Wochen mit Enthusiasmus, Schwung und viel viel Geduld geleitet. Du hast uns mit musikalischem Verständnis, viel Menschlichkeit und Optimismus durch alle Zeiten geführt. Uns allen geht dein Heimgang sehr nahe. Du hast uns ein Vermächtnis hinterlassen, das man weder kaufen noch schnell erlernen kann. Das ist uns allen bewußt. Wir schätzen und würdigen deine Verdienste um unsere Chorgemeinschaft, dies noch einmal auszudrücken, ist uns allen ein inneres Bedürfnis. Wir alle trauern um dich als Chorleiter, als guten und großherzigen Mensch und Freund. In unserer Trauer ist uns ein Trost, daß du den Weg zu unser aller Gott gefunden hast und ihn nun schauen darfst von Angesicht zu Angesicht, auch wenn du uns dafür verlassen mußtest.

Vielen Dank für alles, Pfiad di.


zuletzt bearbeitet 08.10.2010