Kontakt:
Helmut Brunner  -  Rakounig 27  -  A-9112 Griffen
Mobil:  0043 - ( 0 ) 664 - 2 11 30 33  -  Tel. & Fax: 0043 - ( 0 ) 42 33 - 30 59




Print-Version

Moderner, individueller Schlager zeichnet die neuformierte österreichische Band
MEILENSTEIN aus! Mit selbstkomponierten eingängigen Melodien und Texten aus den Leben steht die vierköpfige Band für das neue Jahrtausend: Frisch, gut gelaunt, ein bisschen "crazy" und
immer warmherzig mit viel Gefühl - das ist der junge Stil der Gruppe, deren Ziel es ist, ihrem Namen gerecht zu werden und einen MEILENSTEIN in der Musik-Szene zu setzen! Das Zeug dazu haben sie allemal.

Zugute kommt ihnen auf diesem Wege jahrelange Live-Erfahrung mit den verschiedensten Musik-Richtungen. Ursprünglich aus der volkstümlichen Ecke heraus gestartet, geht der Zeitgeist immer mehr zu neuen Tönen, die auch hervorragend getroffen werden. Die Bandmitglieder haben sich bis Mitte 2002 unter dem Namen 'Turrach Power' im Bereich Alpenrock über Österreich hinaus einen Namen verschafft. Ihre Auftritte erstreckten sich über Österreich und Deutschland auch nach Slowenien, Italien etc. 

Und hier eine kurze Vorstellung der Musiker:

Als erstes zu erwähnen natürlich die Stimme, "The Voice", Helmut 'Heli' Brunner, der es versteht die Zuschauer bis hinten auf den letzten Platz binnen Minuten in seinen Bann zu ziehen. Humorvoll, sympathisch, warmherzig - das sind einige seiner Attribute. Seine Stimme, die zuweilen "heavy" oder auch ganz sanft erklingt bringt den Frauen Gänsehaut. Er ist der "Kick" am Mikrofon von MEILENSTEIN. Ausserdem ist er ein toller Komponist und Texter!

Charly Höfer ist der Mann an den Keyboards! Mit seinem charmanten Wesen, sowie einem tiefgründigen Lächeln aus wasserblauen Augen verzaubert er wohl nicht nur die Tasten... Ein Vollprofi an seinem Instrument, der MEILENSTEIN den melodiösen Sound verpasst. 

Stefan Konrad an den Drums: Für die jüngeren Fans ist er ganz sicher der "Backstreet Boy" der Band. Seine Ausstrahlung ist sehr jugendlich, seine auf den ersten Moment zurückhaltende Art weicht oftmals einem schalkhaften Grinsen, das eigentlich viel zu versteckt ist hinter dem Schlagzeug, welches er perfekt beherrscht. Wenn er nicht grad auf dem Laufsteg als Model arbeitet verpasst er dem MEILENSTEIN - Sound den nötigen Drive.

Weit gereist ist der sympathische Burgenländer über einen längeren beruflichen Aufenthalt auf Mallorca und als Steward auf Kreuzfahrtschiffen wieder in heimatlichen Gefilden gelandet. Der als letzter dazugekommene und zugleich jüngste MEILENSTEIN 'Rick' Rosenberger sorgt für die harten (und auch mal sanfteren) Riff´s an der Gitarre. Sein "bürgerlicher" ;-) Name ist übrigens Martin. Ab und zu verschafft er als Solo-Sänger Heli eine kleine Verschnaufpause. 

Alles in Allem: Vier Vollprofis, jeder eine Persönlichkeit für sich - zusammen die Schlagerzukunft: 'MEILENSTEIN' !

Repertoire-Auszug stammt momentan noch von T-Power, Update erfolgt nach Erhalt der neuen Titel:

Von eigenen Song´s wie dem "Edelweiss Man" oder "Des mog i" bis zu italienischen Love-Songs wie etwa "Diamante" oder "Tornero".

Von "Uncle John from Jamaica" über die "Country Roads" mit "Anton aus Tirol" zur "Fiesta Mexicana".

Von "Knockin´ On Heavens Door" zu Songs von Westernhagen. Ob es ernst gemeint ist, mit "Du trägst keine Liebe in Dir"?? Wir wissen es nicht, eventuell ist DIE "Sandy" der Paldauer gemeint wenn "Tränen lügen nicht" erklingt.

Volkstümliche Klänge wechseln sich ab mit Wolfgang-Petry-Songs. 70-er-Jahre-Schlager gehen über in Pop & Rock der 80-er und 90-er.

Musik-Wünsche aller Art werden natürlich jederzeit gerne erfüllt.

 


© Spitzmaus for MEILENSTEIN - Updated: Juli 2002