Startseite
26.04.2024
Hauptmenü
Startseite
Verein
Projekte
Themen
WebMail
Webmail Hilfe
Login
Benutzername

Passwort

Angemeldet bleiben
Fehler bei der 10. Frage
Geschrieben von Sibylle Walter-Fuchs   
10.12.2007

Liebe Mitglieder,

bei der Anzeige der 10. Frage im Adventskalender ist leider ein Fehler aufgetreten. Wir bemühen uns, den Fehler schnellstmöglich zu beheben. Bis dahin wird die Frage hier eingestellt.

 

Frage 10

Knfflig:  Der Nikolaus kommt. Bevor er die Geschenke austeilt, sollen die Kinder folgendes Rätsel lösen: "Wie alt sind meine 3 Rentiere?". Er gibt ihnen folgende Hinweise: "Wenn ihr die Alter meiner Rentiere multipliziert, so erhaltet ihr 36. Addiert ihr sie, so ergibt die Summe die Anzahl der Kugeln an eurem Weihnachtsbaum." Schnell springen die Kinder zum Tannenbaum und zählen die Kugeln. Enttäuscht kommen sie zurück. "Wir können die Aufgabe so nicht lösen." Darauf antwortet Nikolaus: "Ihr habt recht. Hier noch ein Hiweis: Das älteste meiner Rentiere hat Schnupfen." Die Kinder überlegen kurz, dann haben sie die Lösung. Wie alt sind die Rentiere von Nikolaus?
Letzte Aktualisierung ( 10.12.2007 )
 
Top! Top!