Sie sind der   Besucher dieser Seite seit dem 14.7.1997

    zum Seitenende


 Was ich Ihnen bieten kann ...
     Persönliche Angaben
     Kurzbiographie
     Kontaktaufnahme
     Sammlung von GIF-Bildern
     Schlußpunkt


Persönliche Angaben
Name, Vorname:Kranz, Reinhard
Geburtsdatum:03.01.56
Familienstand:verheiratet, zwei Kinder (8 und 11 Jahre alt)
Berufliche Tätigkeiten:hauptberuflich: System-Ingenieur bei einem Münchner Software-Haus
gewerblich:      site://star - Online Services (Erstellung anspruchsvoller Web-Seiten)
Hobbys:sportlich: Tennis, Rad-/ Skifahren, Bergwandern
geistig:     BNS-Aktivitäten, Surfen im Internet, Rock/Pop-Musik hören


    zum Seitenanfang     zum Seitenende
Kurzbiographie

Wer kennt es nicht?

"Oh du schöner Westerwald, über deine Höhen pfeift der Wind so kalt, ..."

Als gebürtiger Westerwälder kann ich die Aussagen und Erfahrungen, die in diesem Lied anklingen, nur allzu gut unterstreichen. Schließlich bin ich dort aufgewachsen und habe ca. 30 Jahre lang in dieser Region Deutschlands gelebt.
Dieser Lebensabschnitt wurde im wesentlichen geprägt durch meine Schul- und Studienzeit. Beginnend mit der Volksschule, habe ich über die Realschule den Schritt zum Gymnasium gewagt und dort erfolgreich mein Abitur gebaut. Während der letzten Jahre der Schulausbildung wurde mein Interesse an den naturwissenschaftlichen Fächern und Themen geweckt und gefördert, so daß hier schon die Weichen in Richtung Studium gestellt wurden. Aber erst einmal hieß es "Dienen, ohne zu verdienen", d.h. ich leistete meinen Grundwehrdienst bei der Bundeswehr ab. In dieser Zeit fällt die Entscheidung, Physik zu studieren. Gesagt, getan (aber so einfach war's dann doch nicht), schloß ich meine Berufsausbildung als Diplom-Physiker ab und begann gleich darauf mit einer neuen Ausbildung, nämlich der zum Familienvater.
Stellensuche war damals schon schwierig, aber nicht aussichtlos. Ich habe mich für eine in München ansässige Software-Firma entschieden, bei der ich heute noch als System-Ingenieur im Fachbereich Telekommunikation beschäftigt bin.

    zum Seitenanfang     zum Seitenende
Kontaktaufnahme
Anschrift: U r s u l i n e n r i n g   1 4,    8 4 4 1 9   S c h w i n d e g g
Telefon: 0 8 0 8 2  /  5 8 5 9
eMail: N a c h r i c h t   a n   m i c h

Schlußpunkt

So, das wär's (zumindest vorläufig).
Ich bedanke mich, daß Sie vorbeigeschaut haben und hoffe, daß ich Ihnen etwas Kurzweil und Spaß mit der GIF-Bilder-Sammlung bereiten konnte. Es würde mich freuen, wenn Sie meine Startseite weiterempfehlen.
Bis zum nächsten Mal,
                              Auf Wiedersurfen

    zum Seitenanfang
zur Startseite der Gemeinde     zum Verzeichnis der Bürger
© Reinhard Kranz, April 1997
URL:  http://www.bns.baynet.de/schwinde/buerger/rkranz