Argumente für SGML

(26.05.1997)

< HOME OF SGML >

Manchmal gibt es Sachen, die gibt es eigentlich garnicht. Man stelle sich vor, ein Mann nehme sich Arbeit mit nach Hause. NEIN! Lach nicht! Das ist noch nicht der Witz. Er setzt sich an seinen Computer und öffnet eine Winword 2 Datei in Winword 7 für Windows '95. Nun bearbeitet er die Datei, bis er alles fertig hat. Er speichert die Datei mit Format Winword 2 und ist mit sich zufrieden. Die böse Überraschung kommt erst, als er die Datei das nächste Mal in der Arbeit mit Winword 2 öffnet: Die Sonderzeichen sind weg! Ist das nicht das beste Argument für SGML? Das wäre mit der Umsetzung der Sonderzeichen als Entities nicht passiert. Die kann man immer lesen. Abgesehen davon finde ich es - vorsichtig ausgedrückt - recht seltsam, daß MS Produkte anscheinend nicht unbedingt kompatibel zueinander sind. Du zweifelst? Probier es einfach aus! Wenn ich B... hieße, würde ich jetzt anfangen zu grübeln.

Was sagst Du dazu? Schick mir doch einfach


Deine Meinung

zur Homepage