Mühldorfer Anzeiger, Donnerstag  27. April 2006

Die geehrten Vereinsmeister mit Schützenmeister Thomas Einwang (links) und Vorstand Michael Hausperger (Mitte hinten). Foto: eth

 

5000 Schuss zur Meisterschaft

„Frisch auf" beendet mit Vereinsmeisterschaft die Saison


Ranoldsberg (eth) - Der Schützenverein „Frisch auf" Engolding hat die Schießsaison beendet. Gestärkt durch das Vereinsessen versuchten die Mitglieder am Schießstand bei der Vereinsmeisterschaft noch den ein oder anderen Platz gut zu machen.

Bis zum letzten Schuss wurde gerungen, um doch noch einen der Siegerpokale zu erhalten. Neben der Jugendklasse wurde auch noch eine Damen und Schützenklasse gewertet. Insgesamt beteiligten sich 44 Schützinnen und Schützen an der Wertung und gaben dabei insgesamt fast 5000 Schuss ab.

In der Damenklasse behauptete sich wieder Hildegard Einwang mit 595 Ringen knapp vor der Zweitplazierten Nadja Zankl mit 585 Ringen. Den dritten Platz belegte in dieser Wertung Franziska Eglsoer mit 534 Ringen.

Genauso spannend war dieses Jahr die Wertung in der Schützenklasse. Am Ende setzte sich aber wiederum der Seriensieger der letzten Jahre Johann Maierhofer junior mit 815 Ringen gegenüber dem Zweiten Franz Eglsoer junior mit 799 Ringen durch. Den dritten Platz belegte Franz Eglsoer senior mit 768 Ringen.

Schützenmeister Einwang brachte zum Ende der Schießsaison seine Freude über die rege Beteiligung an der Vereinsmeisterschaft zum Ausdruck. Besonders freue es ihn, dass die Schützenjugend kräftig mitmische und mit tollen Ergebnissen auch die vorderen Plätze bei den Erwachsenen belegten. Zum Ende des Schießens gab Einwang noch die anstehenden Termine für die nächsten Monate bekannt.