Mühldorfer Anzeiger, Samstag 2.Dezember 2006

Spannendes Königsschießen

Der Ranoldsberger Schützenverein „Frisch auf" Engolding hat in einem Königsschießen sowohl bei den Jugendlichen als auch bei den Erwachsenen seine Schützenkönige für 2007 ermittelt. In einem bis auf den letzten Schuss äußerst spannenden Wettkampf konnte sich bei den Erwachsenen in diesem Jahr Schützenmeister Thomas Einwang ganz knapp vor Franz Oberbauer durchsetzen. Dritter wurde Johann Maierhofer junior.

Genauso spannend zeigte sich der Kampf um die Jugendkette. Hier konnte sich mit Nadja Zankl wiederum eine Jungschützin durchsetzen. Sie gewann deutlich vor Stefan Schöberl und Martin Oberbauer. Die offizielle Proklamation findet im Rahmen des Schützenballes am Freitag, 12. Januar, im Gasthaus Willis-Sengmüller in Ranoldsberg statt.

Das Bild zeigt die neuen Schützenkönige Nadja Zankl und Thomas Einwang.
 
Foto: eth