Mühldorfer Anzeiger, ... April 2007

Endschießen bei "Frisch auf" Engolding

 

Der Schützenverein "Frisch auf" Engolding hat die Schießsaison beendet. Schützenmeister Thomas Einwang konnte zum traditionellen Endschießen im Herbergslokal Rieger-Schemmer eine sehr große Anzahl von Mitgliedern begrüßen. Gestärkt durch das schmackhafte Vereinsessen versuchten die Mitglieder am Schießstand bei der Vereinsmeisterschaft noch den ein oder anderen Platz gut zu machen.

Bis zum letzten Schuss wurde gerungen, um doch noch einen der Siegerpokale zu erhalten. Die Wertung wurde in drei Klassen ausgetragen, woran sich insgesamt 46 Schützinnen und Schützen beteiligten.

In der Jugendklasse konnte dieses Jahr Franz Eglsoer jun. mit einem 29,8 Teiler den Sieg erringen. Die Plätze Zwei und Drei belegten Bernhard Hausperger (34,5 Teiler) und Stefan Schöberl (37,0 T). In der Damenklasse konnte sich dieses Jahr wieder Hildegard Einwang mit 698 Ringen vor der Zweitplazierten Nadja Zankl mit 663 Ringen durchsetzen. Den dritten Platz belegte in dieser Wertung Alexandra Berg mit 641 Ringen.

Äußerst spannend war dieses Jahr die Wertung in der Schützenklasse. Am Ende konnte sich aber wiederum der Seriensieger der letzten Jahre Johann Maierhofer jun. mit 871 Ringen gegenüber dem Zweiten Franz Eglsoer jun. mit 866 Ringen durchsetzen. Den Dritten Platz belegte Michael Lanzinger mit 830 Ringen.

Schützenmeister Einwang brachte zum Ende der Schießsaison seine Freude über die rege Beteiligung an der Vereinsmeisterschaft zum Ausdruck. Besonders freue es ihn, dass vor allem die Schützenjugend kräftig mitmische und mit tollen Ergebnissen auch die vorderen Plätze bei den Erwachsenen belegten.

Die geehrten Vereinsmeister mit Schützenmeister Thomas Einwang (rechts) und Vorstand Michael Hausperger (links).