Mühldorfer Anzeiger, 30. Oktober 2007

Zur Erinnerung gabs Uhren

Im Frühjahr hat der Schützenverein Engolding das freundschaftliche Patenschießen gegen den Schützenverein 1925 Stefanskirchen noch verloren. Am vergangenen Wochenende kam es nun zum Rückkampf in Engolding. 32 Engoldinger Schützen wollten dabei die Scharte vom Hinkampf auswetzen. Obwohl die 14 Schützen aus Stefanskirchen alles gaben und so manchen guten Teiler vorlegten, behielten die Engoldinger diesmal auch sportlich die Überhand. Somit kam es in Summe zu einem freundschaftlich gerechten Unentschie¬den. Zur Erinnerung an dieses Schießen tauschten die beiden Schützenmeister gläserne Tischuhren aus, die in den Schießstätten besondere Plätze bekommen werden.

Bild (von links): Michael Hausperger, Thomas Einwang, Ruppert Scheitzach und Josef Grundner.