Mühldorfer Anzeiger, Mittwoch  20.April 2005

Gute Beteiligung

Ehrung beim Endschießen

Ranoldsberg (eth) - Der Schützenverein Frischauf Engolding hat die Schießsaison beendet. Schützenmeister Thomas Einwang konnte zum traditionellen Endschießen im Herbergslokal Rieger-Schemmer eine sehr große Anzahl von Mitgliedern begrüßen. Dabei gab es für die Mitglieder neben dem jährlichen Vereinsessen auch eine Menge Pokale zu gewinnen.

Bis zum letzten Schießabend wurde um die Vereinsmeisterschaft gekämpft, die auch in diesem Jahr wieder in drei Klassen ausgetragen wurde. In der Jugendklasse belegte Franz Lanzinger den ersten Platz. Er gewann die Wertung mit einem 47,7-Teiler, gefolgt von Markus Hausperger (95,2) und vor Bernhard Hausperger (104,3). In der Damenklasse konnte sich dieses Jahr Alexandra Berg als Siegerin durchsetzen. Mit 636 Ringen konnte sie sich vor Hildegard Einwang (605) und vor Franziska Eglsoer (553) behaupten. Bei der Schützenklasse gewann auch dieses Jahr wieder Johann Maierhofer jun. Der Seriensieger der letzten Jahre erzielte insgesamt 831 Ringe und konnte damit Thomas Einwang (776) deutlich auf den zweiten Platz verweisen. Den dritten Rang erreichte Karl Bauer (736) Ringen.

Schützenmeister Einwang brachte zum Ende der Schießsaison seine Freude über die rege Beteiligung an der Vereinsmeisterschaft zum Ausdruck. Er berichtete zudem von den bisherigen Planungen zum 75-jährigen Gründungsfest, das im Juni gefeiert wird. Er machte in diesem Zusammenhang auch auf den gemeinsamen Fototermin aufmerksam, der am Samstag, 30. April, stattfindet.

Vorstand Michael Hausperger mit den geehrten Vereinsmeistern. Foto: eth