Mühldorfer Anzeiger, ??.September 2009

Sommerbiathlon im Ferienprogramm

20 Kinder beteiligten sich

Buchbach/Oberbergkirchen: Die beiden Schützenvereine "Almenrausch und Edelweiß" Oberbergkirchen und "Frisch auf" Engolding organisierten auch dieses Jahr wieder ein gemeindeübergreifendes Ferienprogramm.

Insgesamt 20 Kinder nahmen am angebotenen Sommerbiathlon in Engolding teil. Ziel der Teilnehmer war es, in möglichst schneller Zeit eine vorgegebene Strecke zurückzulegen, wobei die Strecke durch eine Schießeinheit unterbrochen wurde. Dabei mussten die Kinder mit Lichtgewehren versuchen möglichst schnell eine festgelegte Anzahl von Treffern zu landen. Mit entsprechender Begeisterung gingen die Kinder an den Start und versuchten ihr Bestes zu geben. Trotz der Anstrengung hatten die Kinder sichtlich Freude an dem Programm.

Wie es sich für eine Sportveranstaltung gehört wurde auch eine Siegerehrung durchgeführt. Dabei wurde jedem Teilnehmer als Erinnerung eine Urkunde über das erreichte Ergebnis überreicht. 

Da Bewegung bekanntlich Hunger macht war für die Teilnehmer auch eine Brotzeit vorbereitet worden, womit sich die Kinder nach der sportlichen Anstrengung entsprechend stärkten.


Das Bild zeigt die Teilnehmer nach der Siegerwehrung mit den Organisatoren der beiden Vereine.