Mühldorfer Anzeiger, 10.Oktober 2009

Jahresversammlung
mit vielen Ehrungen

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Frisch auf Engolding wurden eine Reihe von Mitglieder ausgezeichnet beziehungsweise für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Dabei bedankten sich Vorstand Michael Hausperger und Schützenmeister Thomas Einwang bei sechs Mitgliedern für ihre langjährige Treue zum Verein. So erhielten Georg Angermaier, Franz Seisenberger, Johann Maierhofer jun., Maria Lanzinger und Elfriede Mühlhofer als Anerkennung an ihre über 25-jährige Mitgliedschaft eine Urkunde sowie einen Erinnerungskrug. Josef Herzog wurde für seine 40-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

 Gauschützenmeister Anton Müller hatte ebenfalls einige Auszeichnungen vorzunehmen. So erhielten aus seiner Hand Karl Bauer junior, Michael Hausperger und Franz Süss in Anerkennung ihrer treuen Mitarbeit das Ehrenzeichen in Silber des Bezirks Oberbayern überreicht. Michael Lanzinger wurde für treue Mitarbeit mit der Verdienstnadel des Bayerischen Sportschützenbundes ausgezeichnet. In Würdigung und Anerkennung der besonderen Verdienste um das Oberbayerische Schützenwesen und Ehrung des Brauchtums wurde Schützenmeister Einwang die Verdienstnadel des Bezirks Oberbayern verliehen.