Mühldorfer Anzeiger, 13.April 2010

13 500 Schüsse abgegeben

 „Frisch auf Engolding" beendet Schießsaison

Ranoldsberg - Der Schützenverein „Frisch auf" Engolding hat die Schießsaison beendet. Nach dem Vereinsessen versuchten die Mitglieder am Schießstand bei der Vereinsmeisterschaft noch den einen oder anderen Platz gut zu machen. Bis zum letzten Schuss wurde gerungen, um doch noch einen der Siegerpokale zu erhalten. Die Wertung wurde in drei Klassen ausgetragen, insgesamt 58 Schützinnen und Schützen beteiligten sich an dem Wettkampf. Dabei wurden an insgesamt 20 Schießabenden 13 540 Schuss abgegeben. In der Jugendklasse errang Michael Oberbauer mit einem 26,0-Teiler den Sieg. Die Plätze zwei und drei belegten Franziska Strohmeier (29,0) und Markus Hausperger (30,0). In der Damenklasse gewann Franziska Strohmeier mit 830 Ringen vor Andrea Bauer mit 789 Ringen. Den dritten Platz belegte in dieser Wertung Elisabeth Hopf (762). In der Schützenklasse setzte sich in diesem Jahr Franz Oberbauer mit 915 Ringen knapp gegen den Vorjahressieger Michael Lanzinger (914) durch. Der dritte Platz ging mit 885 Ringen an Johann Maierhofer. Schützenmeister Thomas Einwang brachte zum Ende der Schießsaison seine Freude über die rege Beteiligung an der Vereinsmeisterschaft zum Ausdruck. Mit dem Hinweis auf die Maiandacht am 30. Mai und den Schützenausflug, der am 19. und 20. Juni den Bayerischen  Wald zum Ziel hat, beendete Schützenmeister Einwang die Schießsaison.


Die geehrten Vereinsmeister mit Schützenmeister Thomas Einwang (links) und Vorstand Michael Hausperger (rechts).