Intelligenzblatt, 27. April 2011

Endschießen bei "Frisch auf"

Rege Beteiligung an der Vereinsmeisterschaft -
Vereinsmeister geehrt -
Schützenausflug führt im Juli ins Salzkammergut

Ranoldsberg - Der Schützenverein "Frisch auf" Engolding hat die Schießsaison beendet. Vorstand Michael Hausperger konnte zum Endschießen im Herbergslokal Rieger-Schemmer eine sehr große Anzahl von Mitgliedern begrüßen.

Gestärkt durch das schmackhafte Vereinsessen versuchten die Mitglieder am Schießstand bei der Vereinsmeisterschaft noch den einen oder anderen Platz gut zu machen. Bis zum letzten Schuss wurde gerungen, um doch noch einen der Siegerpokale zu erhalten. Die Wertung wurde in drei Klassen ausgetragen und insgesamt 50 Schützinnen und Schützen beteiligten sich an dem Wettkampf. Dabei wurden an insgesamt 15 Schießabenden 7550 Schuss abgegeben.

In der Jugendklasse konnte Melanie Bauer mit einem 20,8 Teiler den Sieg erringen. Ganz knapp dahinter landete Maximilian Eglsoer (20,9 Teiler) auf dem zweiten Platz gefolgt von Andrea Bauer (29,0 Teiler) die den dritten Platz belegte. In der Damenklasse konnte sich dieses Jahr Andrea Bauer mit 814 Ringen vor der Zweitplazierten Franziska Strohmeier mit 755 Ringen durchsetzen. Den dritten Platz belegte in dieser Wertung Irmgard Bauer mit 746 Ringen. In der Schützenklasse konnte sich in diesem Jahr Michael Lanzinger mit 918 Ringen knapp gegen den Vorjahressieger Franz Oberbauer mit 914 Ringen durchsetzen. Der dritte Platz ging mit 839 Ringen an Richard Eglsoer.

Schützenmeister Einwang brachte zum Ende der Schießsaison seine Freude über die rege Beteiligung an der Vereinsmeisterschaft zum Ausdruck. Mit dem Hinweis auf die Maiandacht am 29. Mai und den Schützenausflug, der am 8. und 9. Juli das Salzkammergut zum Ziel hat beendete Schützenmeister Einwang die Schießsaison.

Die geehrten Vereinsmeister mit Schützenmeister Thomas Einwang (hinten links) und Vorstand Michael Hausperger (hinten rechts).