Mühldorfer Anzeiger, 28. April 2012

Zweimal Titel verteidigt

Schützenverein ehrt die Vereinsmeister

Ranoldsberg - Der Schützenverein "Frisch auf" Engolding hat die Schießsaison beendet.

Die Mitglieder versuchten bis zuletzt am Schießstand bei der Vereinsmeisterschaft noch den einen oder anderen Platz gut zu machen. Die Wertung wurde in drei Klassen ausgetragen und insgesamt 36 Schützen beteiligten sich an dem Wettkampf. Dabei wurden insgesamt 8050 Schuss abgegeben.

In der Jugendklasse errang Michael Oberbauer mit einem 5,5 Teiler den Sieg. Ganz knapp dahinter landete Melanie Bauer auf dem zweiten Platz gefolgt von Maximilian Eglsoer. In der Damenklasse verteidigte Andrea Bauer mit 876 Ringen ihren Titel. Auf den Plätzen folgten Franziska Franziska Strohmeier und Melanie Bauer. Ebenfalls einen Titelverteidiger gab es mit Michael Lanzinger in der Schützenklasse. Mit 931 Ringen setzte er sich gegen Franz Oberbauer und Andrea Bauer durch.

Mit dem Hinweis auf die Maiandacht am 27. Mai und den Schützenausflug, der am 21. und 22. Juli nach Südtirol führt, beendete Schützenmeister Thomas Einwang die Schießsaison.


Die geehrten Vereinsmeister mit Schützenmeister Thomas Einwang (hinten rechts).