Mühldorfer Anzeiger, 15.Januar 2013

Der Ball der Könige


Fote:ETH

Zusammen mit dem Patenverein aus Stefanskirchen sowie den Schützenvereinen aus Sterneck, Ranoldsberg, Steeg und Walkersaich feierten die Engoldinger Schützen mit ihrem traditionellen Schützenball einen gelungenen Auftakt ins neue Jahr. Ins Gasthaus Willis-Sengmüller zogen zehn Köningspaare ein. Nach der Proklamation legten die frischgekürten Engoldinger Schützenkönige Martin Bohner und Melanie Bauer mit ihren Partnern einen Ehrenwalzer aufs Parkett. 

Neben den "Bergdachsen", die mit Sängerin Dani in bekannter Manier musikalisch für den richtigen Ton sorgten, waren es auch die Gäste von der "Bubaria" die für Stimmung sorgten. Zwei Garden waren nach Ranoldsberg gekommen und ernteten für ihre Auftritte einen begeisternden Applaus. Erst weit nach Mitternacht machte man sich auf den Heimweg und Alt und Jung waren sich einig, dass die Tradition des Schützenballes der Engoldinger in Ranoldsberg auch weiterhin aufrechterhalten wird.