Mühldorfer Anzeiger, 3. Mai 2013

Pokale für die Besten

Mit der Vereinsmeisterschaft beendete der 
Schützenverein "Frisch auf" Engolding die Schießsaison.

Ranoldsberg - Schützenmeister Thomas Einwang konnte zum Endschießen im Herbergslokal Rieger-Schemmer viele Mitglieder begrüßen. Gestärkt durch das Vereinsessen, versuchten die Mitglieder am Schießstand bei der Vereinsmeisterschaft noch den einen oder anderen Platz gut zu machen. Die Wertung wurde in drei Klassen ausgetragen und insgesamt 41 Schützen beteiligten sich.

In der Jugendklasse konnte Andrea Bauer den Sieg erringen. Knapp dahinter landete Maximilian Eglsoer, gefolgt von Johannes Eglsoer. In der Damenklasse konnte Andrea Bauer ihren Titel verteidigen. Auf den Plätzen folgten Melanie Bauer als Zweitplatzierte und Irmgard Bauer als Dritte. In der Schützenklasse konnte Michael Lanzinger seinen Titel verteidigen. Er setzte sich gegen Franz Oberbauer und Franz Lanzinger durch.

Mit dem Hinweis auf die Maiandacht am 26. Mai und weitere Termine beendete Schützenmeister Einwang die Schießsaison.


Strahlende Gesichter: Sie sind die Vereinsmeister des Schützenvereins „Frisch Auf".