Mühldorfer Anzeiger, 15. April 2014

Franz Oberbauer setzt sich durch

Vereinsmeisterschaft beim Schützenverein "Frisch auf"


Ranoldsberg - Der Schützenverein "Frisch auf" Engolding hat die Schießsaison beendet. Schützenmeister Thomas Einwang konnte zum Endschießen im Herbergslokal Rieger-Schemmer viele Mitglieder begrüßen.

Gestärkt durch das Vereinsessen versuchten die Mitglieder am Schießstand bei der Vereinsmeisterschaft noch den einen oder anderen Platz gut zu machen. Die Wertung wurde in drei Klassen ausgetragen und insgesamt 43 Schützen beteiligten sich an dem Wettkampf.

In der Jugendklasse errang Maximilian Eglsoer den Sieg, knapp dahinter landete Sabrina Huber auf dem zweiten Platz, gefolgt von Johannes Eglsoer, der den dritten Platz belegte. In der Damenklasse sicherte sich Franziska Strohmeier den Titel. Auf den Plätzen folgten Heidi Bohner als Zweitplatzierte und Andrea Oberbauer als Dritte. In der Schützenklasse setzte sich Franz Oberbauer durch gegen Maximilian Eglsoer und Michael Lanzinger durch.

Mit dem Hinweis auf die Maiandacht am 29. Mai und weitere Termine beendete Schützenmeister Einwang die Schießsaison.


Die geehrten Vereinsmeister mit Schützenmeister Thomas Einwang (hinten rechts) und
Vorstand Michael Hausperger (hinten, Dritter von rechts)