Mühldorfer Anzeiger, 4. September 2014

Im Parcours waren Geschicklichkeit und Zielgenauigkeit gefragt

Eine Art "Spiel ohne Grenzen" hatten die Schützenvereine Oberbergkirchen und Engolding als Ferienprogramm organisiert.

15 Kinder nahmen das Angebot an und trafen sich in Engolding. Dort mussten sie einen Parcours mit sechs Stationen absolvieren, bei denen sie neben ihrer Zielgenauigkeit auch ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen mussten. Bei den Stationen galt es mit dem Lichtgewehr möglichst schnell die Treffer zu setzen, einen Tennisball in ein Ziel zu schießen, beim Dartspiel zu punkten, Wasserbecher mit einem Stab zu balancieren, Büchsen zu treffen und einen Baumstamm wieder aufzurichten. Die Kinder waren mit Begeisterung bei der Sache und erlebten einen unterhaltsamen Nachmittag. Zur Stärkung gab es neben Getränken auch Kuchen und Wurstsemmeln. Zur Erinnerung bekamen die Kinder zum Abschluss noch jeweils eine Urkunde.