Mühldorfer Anzeiger, 16. Oktober 2015

Viele Ehrungen bei "Frisch auf"

"Jahreshauptversammlung des Schützenvereins "Frisch auf" Engolding

Ranoldsberg - Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins "Frisch auf" Engolding wurden auch eine Reihe von Mitgliedern ausgezeichnet und für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Schützenmeister Thomas Einwang bedankte sich bei Christian Huber für 25 Jahre, Ehrenschützenmeister Franz Süss für 50 Jahre sowie Anton Gerbl und Karl Insinger für jeweils 60 Jahre Treue zum Verein. Als Anerkennung und Dank überreichte er ihnen jeweils eine Urkunde und die entsprechende Jubiläumsnadel des Vereins.

Gauschützenmeister Erich Jungwirth, der auch die Grüße des Schützengaues Mühldorf überbrachte, hatte ebenfalls eine Reihe von Auszeichnungen vorzunehmen. So überreichte er an Stefan Waldinger und Franz Oberbauer jeweils die Verdienstnadel in Anerkennung des Bayerischen Sportschützenbundes. Johann Maierhofer junior und Michael Lanzinger wurden mit der Silbernen Gams ausgezeichnet. In Würdigung und Anerkennung der besonderen Verdienste um das oberbayerische Schützenwesen und Ehrung des Brauchtums wurde an Karl Bauer und Michael Hausperger die Verdienstnadel des Bezirks Oberbayern verliehen. Gauschützenmeister Jungwirth sprach allen seinen Dank und seine Anerkennung aus und gratulierte den Geehrten zu ihren Auszeichnungen.

.
Die geehrten Vereinsmitglieder mit Gauschützenmeister Erich Jungwirth (links). Foto eth