Mühldorfer Anzeiger, 07.April 2016

Vereinsmeister stehen fest

Endschießen bei „Frisch auf“ Engolding

Ranoldsberg – Schützenmeister Manfred Ebert begrüßte zum Endschießen des Schützenvereins „Frisch auf“ Engolding im Herbergslokal Rieger-Schemmer zahlreiche Mitglieder. Die Wertung wurde in drei Klassen ausgetragen und insgesamt 48 Schützen beteiligten sich an dem Wettkampf. Gestärkt durch das Vereinsessen versuchten die Schützen, am Schießstand bei der Vereinsmeisterschaft noch den einen oder anderen Platz gut zu machen.

In der Jugendklasse setzte sich Jungschützenkönig Jonas Wimmer durch. Auf dem zweiten Platz folgte Martin Bruckmeier, den dritten Platz belegte Tobias Maierhofer.In der Damenklasse verteidigte Andrea Bauer ihren Titel. Auf den Plätzen folgten hier Elisabeth Oberbauer als Zweitplatzierte und Melanie Bauer als Dritte. In der Schützenklasse sicherte sich Maximilian Eglsoer den Titel. Er setzte sich gegen Andrea Bauer und Michael Lanzinger durch, welche die Plätze zwei und drei belegten.

Mit dem Hinweis auf die anstehenden Termine beendete Schützenmeister Manfred Ebert die Schießsaison.



Nach der Siegerehrung:Schützenmeister Manfred Ebert (links) mit den geehrten Vereinsmeistern. eth