Engolding, 10. November 2016

Ehrungen bei "Frisch auf"

Ranoldsberg - Im Rahmen des Königschießens wurden beim Schützenverein „Frisch auf“ Engolding auch Ehrungen von drei verdienten Vereinsfunktionären vorgenommen. In diesem Zusammenhang wurde der ehemalige Schützenmeister Thomas Einwang aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit als Schützenmeister zum Ehrenschützenmeister ernannt. Insgesamt 23 Jahre stand Einwang als Erster Schützenmeister in Verantwortung und führte die Geschicke des Vereins. Auch der ehemalige Vorstand Michael Hausperger gehörte zu den Geehrten. Aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit als Vorstand wurde er zum Ehrenvorstand des Vereins ernannt. Hausperger war 17 Jahre als Ester Vorstand und sechs Jahre als stellvertretender Vorstand des Vereins tätig. Der Dritte im Bunde war Karl Bauer, der 30 Jahre für die Kasse des Vereins verantwortlich zeigte und diese all die Jahre vorbildlich geführt hatte. Schützenmeister Manfred Ebert dankte den Geehrten für ihre langjährige ehrenamtliche Arbeit für den Verein und überreichte ihnen jeweils eine Urkunde sowie einen Ehrenteller.

Das Bild zeigt (vorne von links) die geehrten Karl Bauer, Thomas Einwang und Michael Hausperger
mit den Schützenmeistern Manfred Ebert (hinten rechts) und Richard Eglsoer