Mühldorfer Anzeiger, 21.März 2017

Vereinsmeister ermittelt

Endschießen bei „Frisch auf“ Engolding

Ranoldsberg – Schützenmeister Manfred Ebert konnte zum Endschießen des Schützenvereins „Frisch auf“ Engolding im Herbergslokal Rieger-Schemmer zahlreiche Mitglieder begrüßen. Gestärkt durch das schmackhafte Vereinsessen versuchten die Schützen am Schießstand bei der Vereinsmeisterschaft noch den einen oder anderen Platz gut zu machen. 

Die Wertung wurde wieder in drei Klassen ausgetragen. In der Jugendklasse konnte sich Jungschützenkönigin Andrea Oberbauer durchsetzen und den Titel gewinnen. Auf dem zweiten Platz folgte Alexander Merx, den dritten Platz belegte Maximilian Kirsch. In der Damenklasse konnte Andrea Bauer ihren Titel verteidigen. Auf den Plätzen folgten hier Elisabeth Oberbauer als Zweitplatzierte und Irmgard Bauer als Dritte. 

In der Schützenklasse sicherte sich Schützenkönig Franz Oberbauer den Titel. Er setzte sich dabei gegen Richard Eglsoer und Maximilian Eglsoer durch, welche die Plätze zwei und drei belegten. 

Mit dem Hinweis auf die Maiandacht am 31. Mai beendete Schützenmeister Ebert die Schießsaison.



Schützenmeister Manfred Ebert (hinten rechts) mit den geehrten Vereinsmeistern. eth