Engolding, 7. November 2017

Langjährige Treue zum Verein

Ehrungen beim Schützenverein "Frisch auf"

Ranoldsberg – Bei der Jahreshauptversammlung wurde beim Schützenverein „Frisch auf“ Engolding auch die Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder vorgenommen.

Die fünf geehrten Mitglieder kommen auf 230 Jahre Mitgliedschaft beim Verein. Schützenmeister Manfred Ebert, der die Ehrung vornahm, freute sich auch in diesem Jahr wieder Mitglieder für ihre Vereinstreue auszeichnen zu dürfen.

Auf 40 Jahre Mitgliedschaft konnten Johann Lanzinger, Ehrenvorstand Michael Hausperger und Ehrenschützenmeister Thomas Einwang zurückblicken. Bereits seit 50 Jahren ist Josef Herzog Mitglied bei den Engoldinger Schützen. Seit mittlerweile 60 Jahren ist Resi Rieger, die langjährige Herbergswirtin des Vereins, Mitglied beim Schützenverein, die aus gesundheitlichen Gründen an der Ehrung leider nicht teilnehmen konnte.

Schützenmeister Manfred Ebert dankte den Geehrten für ihre langjährige Treue zum Verein und überreichte ihnen jeweils eine Vereinsnadel sowie eine Urkunde.

Nach der Ehrung: Josef Herzog, Johann Lanzinger, Michael Hausperger und Thomas Einwang
 mit Schützenmeister Manfred Ebert