Zur Startseite

Videogalerie im Tierhospiz Hof Elise e. V.

Quant geht in den Ruhestand.

Zurück

Mein Leben war bis heute gewissenhaft und dienstbeflissen unter meinem Reiter zu gehen. Vertrauen und Freundschaft haben mich mit ihm verbunden. So fühlte ich die vielen Jahre oft wie Stunden oder gar als Augenblick vorüberziehen. Doch ehe ich mich versah, hat auch mich mein Alter eingeholt. Müde wurde ich von der langen Lebensfahrt. Wehwechen stellten sich ein. Sollte das alles gewesen sein?

Spürte ich doch meinen Alltag als lästig in mir, konnte nicht mehr dabei sein. Meine Freunde bei der Polizei bemühten sich sehr um mich trotz meines langen Dienstausfalls.

Das Loslassen fiel allen schwer. Ein neuer Aufgabenbereich musste für mich her. Ein Rentnerdasein mit Wachfunktionen, das wäre ideal. Und prompt wurde es zur Wirklichkeit. Da bin ich einfach umgezogen, ganz mutig in mein neues Heim. Hier wache ich nun zukünftig auf Quirin, meinen Kollegen, der sich hier auskennt und mir zur Seite steht. Wir wachen über unsere Weide, den Schafen nebenan, unseren Katzen im Stall und im Gelände, achten tunlichst darauf, dass das Gras nicht zu hoch wird, und uns die Walnüsse nicht auf den Kopf fallen.

Ich bin gespannt auf meine folgende Zeit.

Meinen Freunden von der Polizei, die bedauerlicherweise noch in den Dienst müssen, statt ihr Rentendasein zu genießen, sage ich von hier aus nochmal ein dickes herzliches Dankeschön. Und wenn Euer Dienstplan es zulässt, würde ich mich freuen auf ein Wiedersehen.

Euer Quant.