Zur Startseite

Videogalerie im Tierhospiz Hof Elise e. V.

Ostergruß von Nova.

Zurück

Liebe Mitglieder, liebe Paten, liebe Tierfreunde,

Ihr Menschen feiert die Auferstehung Jesu Christi und ich, Nova, feiere meine Auferstehung für ein neues Leben im Tierhospiz Hof Elise e. V.

Vor 14 Tagen begann für mich eine andere Zeit. Eine Zeit ohne Leid. 10 Jahre wurde ich zur Zucht hergenommen, so kaputt ich bereits war. Ein übler, stinkender Zustand umgab mich schöne Neufundländerhündin, versifft, verklebt, verkotet, zwei verletzte Hinterläufe, die übelst zusammengewachsen sind und ich dadurch kaum noch laufen konnte.

Eine Radikalschur musste her und auch ein riesiges Bad. Medizinische Betreuung für meine Gebrechen und eine nie leer werdende Schüssel voller Liebe.

Heute bin ich auf dem Weg, mein Leben neu zu starten, und ich sage Euch: Ich glaube an eine Auferstehung.

Meine Herbergseltern haben da etwas gefunden aus alter Literatur von Fjodor Dostojewskij. Hier seine Worte zur Unsterblichkeit der Seele.

Eure Nova
.

"Ohne Glauben an die Seele und ihre Unsterblichkeit ist das Sein den Menschen unnatürlich, undenkbar und unerträglich. Nur durch den Glauben an seine Unsterblichkeit erfasst der Mensch den vernünftigen Zweck seines Seins auf Erden. (...) Die Überzeugung von der Unsterblichkeit ist folglich der Normalzustand der Menschheit, und wenn dem so ist, soist auch die Unsterblichkeit der menschlichen Seele selbst eine zweifellose Tatsache. Mit einem Wort: Die Idee unserer Unsterblichkeit ist das Leben selbst, das lebendige Leben."