Ladies-Morning-Cup '96

Im Rahmen der Breitensportaktivitäten des TC-Schwindegg wurden in der Tennissaison 1996 mehrere Veranstaltungen angeboten. Den Auftakt bildete erstmalig ein Ladies-Morning-Cup, der all diejenigen Damen des TC-Schwindegg ansprechen sollte, die nicht an den Mannschaftswettbewerben teilnehmen, d.h. die Freizeit- und Hobby-Spielerinnen. Wie aus der Namensgebung weiter hervorgeht, sollten die Spiele vorwiegend vormittags ausgetragen werden, wobei als Lohn der Anstrengungen Preise für die drei Bestplazierten und ein Wanderpokal für die Turniersiegerin winkten.
Der Ladies-Morning-Cup ist eine sogenannte Saisonveranstaltung, d.h. das Turnier lief über fast die gesamte Tennissaison. Geplanter Starttermin war der 1. Mai und die Siegerehrung fand im Rahmen der Vereinsmeisterschaftsfeier am 22. September statt.
Gespielt wurde nach dem Prinzip "jede gegen jede" und nur Hinrunde. Die einzelnen Spieltermine wurden nicht starr festgelegt, sondern wurden individuell zwischen den Spielerinnen verabredet und in einen Spielplan eingetragen, damit für alle Teilnehmerinnen jederzeit ein Überblick möglich war. Im Spielplan wurden auch die Spielergebnisse festgehalten.
Nennungen für den Ladies-Morning-Cup waren bis zum 1. Mai möglich. Die Teilnahme war mit der Zahlung eines Nenngeldes in Höhe von DM 10,-- verbunden. Diese Einnahmen wurden ausschließlich zum Kauf von Preisen für die Siegerehrung verwendet.

Die Vorstandschaft des TC-Schwindegg erhoffte sich einen regen Zuspruch zu dieser Veranstaltung und wünschte allen Teilnehmerinnen viel Erfolg im fairen Wettkampf um den Ladies-Morning-Cup.

Zusammenfassend nochmals die wichtigsten Punkte:

Teilnehmer: alle Nicht-Mannschafts-Spielerinnen
Spielmodus: jede gegen jede, nur Hinrunde
Spieltermine: vorwiegend vormittags von 9:00 Uhr - 12:00 Uhr
Nennungen: bis zum 1. Mai
Nenngeld: DM 10,-- pro Teilnehmerin (wird zum Kauf von Preisen verwendet)
Turnierdauer: 1. Mai - 22. September (Siegerehrung im Rahmen der Vereinsmeisterschaftsfeier)
Turnierbedingungen: Gespielt wurde mit neuen oder neuwertigen DUNLOP-Bällen nach der Wettspielordnung des DTB auf 2 Gewinnsätze mit Tie-Break-Regelung.

Startseite TCS    Rückblick


Entwurf und Erstellung:
site://star Online Services
site://star © August 1996