Licht und Schatten beim TC-Schwindegg

Ein altes Sprichwort sagt : Wo Licht ist, ist auch Schatten.
Dies trifft auch auf das diesjährige Abschneiden der sieben Mannschaften des TC-Schwindegg zu. Den Klassenerhalt sicherten sich drei Mannschaften, ein Team wurde wegen Spielermangel wieder abgemeldet, eines ist abgestiegen, eines bangt noch um den Klassenerhalt und ein anderes ist aufgestiegen.

Die Ergebnisse und Plazierungen im Einzelnen:

Damen
Spielergebnisse
Abschlußtabelle
Die Damenmannschaft, im letzten Jahr erst in die Kreisklasse 1 aufgestiegen, muß nun wieder absteigen. Dabei gab es bei drei Spielen, genau wie bei den Herren, knappe 4 : 5 Niederlagen. Leider konnte am Ende nur ein Sieg verbucht werden. Nichtsdestotrotz haben unsere Damen bewiesen, daß sie spielerisch in dieser Klasse mithalten können und nur die Nervenstärke noch fehlt. Für die nächste Saison ist der Wiederaufstieg fest ins Visier genommen.
Herren
Spielergebnisse
Abschlußtabelle
Die Gruppe der Kreisklasse 2, in der unsere Herrenmannschaft spielte, bestand aus nur sieben Mannschaften. Im Laufe der Saison gingen die Herren durch ein wahres Wechselbad der Gefühle. Nach einem klaren Sieg zum Auftakt gab es im folgenden Spiel eine ebenso klare Niederlage. Darauf folgten drei Spiele, die alle knapp mit 4 : 5 verloren gingen. Im letzten Spiel gab es dann einen knappen Sieg mit 5 : 4. Ob mit diesem 2. Sieg der Klassenerhalt erreicht wurde, ist noch nicht sicher. Da diese Gruppe nur aus sieben Teams bestand, ist noch fraglich, ob die Herren als sechst plazierte absteigen müssen.
Senioren
Spielergebnisse
Abschlußtabelle
Als Vizemeister gingen die Senioren in der Kreisklasse 2 durchs Ziel und sind damit als einzige Mannschaft des TC-Schwindegg in diesem Jahr aufgestiegen. Von sieben Spielen verloren die Senioren nur gegen den späteren Gruppenersten Vfl Waldkraiburg 2. Um diese Leistung gebührend zu würdigen, findet am Freitag, den 13. September 96 um 20:00 Uhr eine zünftige Aufstiegsfeier im Tennisheim des TC-Schwindegg statt, wozu alle Vereinsmitglieder herzlich eingeladen sind. Die weit über die Grenzen Schwindeggs hinaus bekannte exzellente Bewirtung wird wieder von den Spielerfrauen übernommen.
Juniorinnen
Spielergebnisse
Abschlußtabelle
Die Juniorinnen haben sich mit drei Siegen und vier Niederlagen einen guten 4. Platz in der Kreisklasse 1 erkämpft. Bei dieser nahezu ausgeglichenen Bilanz darf man davon ausgehen, daß sie auch in der nächsten Saison bei der Vergabe der vorderen Plätze mitmischen werden.
Junioren
Spielergebnisse
Abschlußtabelle
Nach gutem Start und ausgeglichenem Punktestand in der Bezirksklasse 1 mußte die Juniorenmannschaft nach nur drei Spieltagen wegen personellem Engpaß abgemeldet werden. Durch das altersbedingte Ausscheiden einiger Spieler nach der letzten Saison hatte sich gezeigt, daß entgegen den ursprünglichen Annahmen doch keine ausreichende Anzahl Spieler regelmäßig zu den Verbandsspielen zur Verfügung stand.
Knaben
Spielergebnisse
Abschlußtabelle
Die Knaben haben mit drei Siegen, drei Unentschieden und nur einer Niederlage einen ausgezeichneten 3. Platz in der Kreisklasse 1 belegt. Bei allen drei Siegen gab es ein glattes 6 : 0. Die einzige Niederlage mußten die Knaben lediglich gegen den späteren Erstplazierten TSV Reischach einstecken. Letztlich hat ein Punkt gefehlt zum Vizemeister.
Bambini
Spielergebnisse
Abschlußtabelle
Unsere Bambini, im letzten Jahr in die Bezirksklasse 2 aufgestiegen, taten sich am Anfang der Saison schwer in ihrer neuen Gruppe. Die neuformierte Mannschaft verlor die ersten zwei Spiele jeweils 0 : 6. Sie steigerte sich dann aber und konnte die letzten zwei Spiele ihrerseits mit 6 : 0 gewinnen. Damit war der Klassenerhalt gesichert.

Startseite TCS    Rückblick


Entwurf und Erstellung:
site://star Online Services
site://star © August 1996