Senioren aufgestiegen

Am Samstag, den 29. Juni, um 14:00 Uhr war die Seniorenmannschaft aus Forstinning Gast auf unserer Tennisanlage. Diese Partie stand unter dem besonderen Vorzeichen, das der Sieger der Begegnung als Tabellenzweiter in die nächst höhere Klasse aufsteigen wird. Beide Teams traten in Bestaufstellung an und so kam es zu der erwarteten spannenden Auseinandersetzung.
Die äußeren Umstände waren alles andere als tennisfreundlich: ein böiger Wind machte den Aktiven mit unberechenbaren Bällen zu schaffen und aufgewirbelter Sand verhinderte das ein oder andere mal den Durchblick.
Unsere Mannschaft startete gut und entschied die ersten drei Begegnungen mit 2 : 1 für sich. Punktelieferanten waren Georg Warnke und Peter Gugutzer. Hans Hofbauer ist noch nicht wieder 100%-ig fit und verlor sein Spiel. 2 weitere Punkte steuerten Willi Penker (Drei-Satz-Match) und Gerhard Steinhoff bei, während Peter Riedlinger sein Einzelspiel abgab.
Mit dieser klaren Führung im Rücken war vom anfänglichen Pessimismus bzgl. des Ausgangs der Partie nichts mehr zu spüren. Nun kannte man die Spielstärke des Gegners und konnte die Doppel entsprechend aufstellen. Begleitet und unterstützt von den anwesenden Fans machte das 2-er Doppel Steinhoff, G./Warnke G. den vorentscheidenden Punkt zum 5 : 4. Ebenfalls in drei Sätzen gewannen Penker, W./ Hofbauer H. ihr Doppel. Dem dritten Doppel blieb der Sieg versagt, so daß die Begegnung letztlich mit 6 : 3 für Schwindegg endete und damit der Aufstieg als Tabellenzweiter sicher ist. Herzlichen Glückwunsch. Wie immer bei Heimspielen wurden die Aktiven mit einem hervoragenden Essen, das die Spielerfrauen vorbereitet hatten, für ihre Leistungen belohnt und mit 50 Liter Bier gab es zumindest an diesem Abend keine Durststrecke mehr.

Die Aufstiegsfeier findet statt am Freitag, den 13. September 1996 um 20:00 Uhr im Tennisheim. Dazu sind alle Vereinsmitglieder herzlich eingeladen. Unkostenbeitrag: DM 10,-- pro Person.


Startseite TCS    Rückblick


Entwurf und Erstellung:
site://star Online Services
site://star © August 1996