Vereinsmeisterschaften 1996

Vom 13. - 22. September wurden auf unserer Tennisanlage die Vereinsmeisterschaften 1996 ausgetragen. Ausgeschrieben waren sieben Konkurrenzen, in denen um den Titel des Vereins- meisters gekämpft wurde. Je nach Anzahl der gemeldeten Teilnehmer wurde entweder im KO-System oder "jeder gegen jeden" gespielt, wodurch sich im Laufe der Turnierwoche ein reger Spielbetrieb entwickelte. Trotz der unangenehmen regnerischen und kühlen Witterung konnten am Samstag die Halbfinalrunden und am Sonntag die Spiele um den 3. Platz sowie die Finalspiele planmäßig ausgetragen werden.
Die Siegerehrung wurde unmittelbar nach dem Ende der letzten Partie vorgenommen. In seiner Ansprache versuchte der 1. Vorsitzende Dietrich Scheiba Gründe dafür zu finden, warum die Beteiligung an den Vereinsmeisterschaften auch heuer wieder sehr zu wünschen übrig ließ. Er appellierte an alle Vereinsmitglieder, wieder vermehrt nach der Devise "Dabeisein ist Alles" zu handeln, damit der nicht unerhebliche organisatorische und finanzielle Aufwand von Seiten des Vereins auch seinen entsprechenden Rahmen findet. Insbesondere der finanzielle Aspekt dürfte für die Zukunft derartiger Veranstaltungen noch große Fragen aufwerfen.
Zusammen mit dem technischen Leiter Gerhard Sickinger, der die Ergebnisse in den einzelnen Konkurrenzen bekanntgab, wurden dann die drei erstplazierten Einzel- bzw. Doppelsieger jeweils mit Urkunden und Pokalen für ihre Leistungen ausgezeichnet, begleitet vom Beifall aller Anwesenden. Ein besonderer Dank wurde den Mitgliedern der Turnierleitung und den vielen Helfern ausgesprochen, die für das leibliche Wohl der Vereinsmitglieder gesorgt hatten. Zum Abschluß der Siegerehrung wurden alle siegreichen Spieler und Spielerinnen auf dem obligatorischen Siegerfoto "verewigt".

Doch damit noch nicht genug der Ehrungen!
Auch im Ladies-Morning-Cup '96 standen die Siegerin und die Plazierten fest. Als Initiator dieses Turniers, das heuer erstmalig durchgeführt wurde, konnte der 3. Vorsitzende Reinhard Kranz ob dieser Tatsache ein überaus positives Resüme ziehen. Die Zielsetzung war, daß sich durch dieses Breitensportangebot Kontakte zwischen Vereinsmitgliedern neu ergeben bzw. vertiefen und genau das ist auch erreicht worden, wie aus dem Kreis der Mitwirkenden zu erfahren war.
Trotz verletzungsbedingter Absagen blieb ein Feld von neun Teilnehmerinnen bestehen, die in insgesamt 26 Begegnungen die Cup-Siegerin suchten. Daß es sich zu kämpfen lohnte, bewiesen die attraktiven Pokale, die an die erstplazierten Damen überreicht wurden. Die Siegerin erhielt außerdem den Ladies-Morning-Cup, einen Wanderpokal, der von den Vereinsmitgliedern Marianne Hinzen und Georg Marsmann gestiftet wurde und den es im nächsten Jahr zu verteidigen gilt.

Für weitere Spannung an diesem Abend sorgte eine Verlosung, bei der jeder Mitspieler einen attraktiven Gewinn mit nach Hause nehmen konnte.
Die Vereinsmeisterschaften endeten mit einer feucht-fröhlichen Feier im Tennisheim.

Von Seiten des Vereinsvorstandes nochmals einen herzlichen Dank an alle Teilnehmer für die im fairen Wettkampf gezeigten Leistungen. Ein besonderer Glückwunsch gilt natürlich unseren neuen Vereinsmeistern 1996 und den jeweils Zweit- und Drittplazierten sowie den Trostrundensiegern.

Vereinsmeister und Plazierte 1996

Konkurrenz Vereinsmeister 2. Sieger 3. Sieger
Damen Fuchs, Sandra Karg, Karin Obermeier, Heidi
Herren Stoiber, Markus Scheiba, Thomas Mücke, Dieter
Senioren Penker, Willi Warnke, Georg Strähhuber, Josef
Damen-Doppel Karg, Karin
Fuchs, Sandra
Niedermeier, Christel
Schwarzenböck, Susanne
Jobst, Karin
Obermeier, Heidi
Herren-Doppel Stoiber, Markus
Sickinger, Gerhard
Mücke, Dieter
Kranz, Reinhard
Scheiba, Thomas
Bellinghausen, Peter
Senioren-Doppel Penker, Willi
Warnke, Georg
Riedlinger, Peter
Niedermeier, Erich
Stoiber, Franz
Brandlmeier, August
Mixed Obermeier, Heidi
Scheiba, Thomas
Kranz, Ingelore
Kranz, Reinhard
Jobst, Karin
Stoiber, Markus

Trostrundensieger 1996

Konkurrenz Trostrundensieger
Damen Schwarzenböck, Susanne
Herren Kranz, Reinhard
Senioren Geisberger, Helmut

Ladies-Morning-Cup 1996

Konkurrenz 1. Siegerin 2. Siegerin 3. Siegerin
Ladies-Morning-Cup Hennersdorf, Britta Bellinghausen, Karin Noreiks, Irmgard

 

Startseite TCS    Rückblick


Entwurf und Erstellung:
site://star Online Services
site://star © September 1996