Round-the-Racket-Cup

Dieses Turnier wird heuer erstmalig ausgetragen. Ähnlich wie der bereits bestehende Ladies-Morning-Cup läuft das Turnier über die gesamte Tennissaison ‘97. Zielgruppe sind die männlichen Hobby- und Gelegenheitsspieler im Tennisverein.
Zur Durchführung des Round-the-Racket-Cups wurde am Tennisheim ein Tennisschläger angebracht, dessen Rahmen mit 16 (= max. Teilnehmerzahl) Häckchen versehen ist. Hier werden die Namensschildchen der Teilnehmer plaziert. Außerdem hängt hier die Forderungsliste aus.

Zum Ablauf des Turniers hier die wichtigsten Informationen:

Turniermodus:

  • Zu Beginn des Turniers wird die Ausgangsposition jedes Teilnehmers ausgelost und sein Namensanhänger entsprechend am Tennisschläger plaziert. Spätere Einsteiger treten an die Stelle von Aussteigern oder erhalten für ihr Namensschildchen die nächste freie Position zugelost.
  • Im Uhrzeigersinn kann jeder einen der folgenden 5 Mitspieler fordern.
  • Die Forderungen (Namen der Mitspieler, Datum, Ergebnis) werden in einer Liste festgehalten, damit für jeden Teilnehmer jederzeit ein Überblick möglich ist. Zusätzlich hängt der Forderer sein Namensschildchen zu dem des Geforderten hinzu, um die Forderung anzuzeigen.
  • Gewinnt der Forderer, verbleibt sein Namensschildchen an der aktuellen Position. Die Namensschildchen des Geforderten und aller dahinterliegenden Mitspieler (entgegen dem Uhrzeigersinn gesehen bis zur ehemaligen Position des Forderes) werden jeweils um eine Position zurückversetzt.
  • Verliert der Forderer, wird er um einen Platz zurückgestuft, d.h. sein Namensschildchen wird mit dem hinter ihm liegenden Teilnehmer vertauscht.

Wertung:

Ziel ist es, die Ausgangsposition zu Beginn des Turniers im Laufe der Saison möglichst oft zu durchlaufen (deshalb auch die Namensgebung Round-the-Racket). Sieger und Plazierte werden zum Turnierabschluß entsprechend der Anzahl der Runden ermittelt.

Turnierregelungen:

Grundsätzlich gelten die gleichen Regelungen wie beim Ladies-Morning-Cup, allerdings in übertragener Form.

Die Vorstandschaft des TC-Schwindegg hofft, daß diese Veranstaltung im Kreis der Angesprochen regen Zuspruch finden wird und wünscht allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg im Wettkampf um den Round-the-Racket-Cup.


Startseite TCS    Rückblick


Entwurf und Erstellung:
site://star Online Services
site://star © März 1998