Liebe Clubmitglieder,
ihr seid auch heuer wieder alle herzlich eingeladen, am
Schleiferlturnier 1997
 
teilzunehmen und einen geselligen Tag auf unserer Tennisanlage zu erleben. Das Turnier findet statt am
 
Samstag, den 28.09.1997
Turnierstart: 14:00 Uhr


Das Schleiferl-Turnier ’97 bildet auch heuer wieder den Abschluß der vereinsseitig organisierten Veranstaltungen. Dies sollte für alle Vereinsmitglieder nochmals ein Anreiz sein, an diesem Turnier teilzunehmen und die Tennissaison ’97 mit Spaß und in geselligem Kreis zu beenden.
 
Was wird geboten?
Natürlich wird in erster Linie Tennis gespielt und zwar nach einem einfachen Spielmodus, wobei Variationen und Handicaps nicht ausgeschlossen sind. Zusätzlich sind kleine Spiele zu absolvieren, bei denen die Teilnehmer Ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen können. Bei allen Aktivitäten werden Schleiferl vergeben. Die Tagesbesten (Anzahl der Schleiferl) erhalten kleine Präsente.

Im Anschluß an das Schleiferl-Turnier wollen wir uns gemütlich im Tennisheim zusammensetzen. Dazu werden sicherlich die 20 Liter Freibier beitragen, die vom Verein zur Verfügung gestellt werden. Um darüberhinaus das leibliche Wohl sicherzustellen, sind wir aber wieder auf Eure Mithilfe angewiesen. Das Mitbringen eines Kuchens oder Salates wird ebenfalls mit einem Schleiferl belohnt. Zum Grillen kann sich jeder das mitbringen, daß er gerne essen möchte.

Das gesamte Programm ist so ausgerichtet, daß wirklich alle Vereinsmitglieder mitmachen können. Spiel, Spaß und Geselligkeit stehen an diesem Tag im Vordergrund.

Also runter von der Ofenbank und mitgemacht - es lohnt sich.

Bitte tragt Euch möglichst umgehend in die am Tennisheim aushängende Liste ein, damit die Organisatoren einen Überblick über die Anzahl der Teilnehmer bekommen, um entsprechende Vorbereitungen treffen zu können.

Der Vorstand wünscht allen Teilnehmern viel Spaß beim Schleiferl-Turnier 1997.

Spielmodus:
Der Spielmodus wird sich wie im letzten Jahr am sogenannten "Kaiser-Tennis" orientieren. Die Platznumerierung ist als Kennzeichen für die Leistungsstärke der Teilnehmer anzusehen, d.h. auf Platz 1 spielt immer das Kaiserpaar (also das in der aktuellen Runde stärkste Paar) und auf Platz 4 spielt das momentan schwächste Paar. Die jeweiligen Verlierer müssen in der nächsten Runde einen Platz tiefer an-treten (Ausnahme: Verlierer auf Platz 4 bleibt dort), während die Sieger einen Platz aufrücken (Ausnahme: Sieger auf Platz 1 bleibt ebenfalls dort). Bei jedem Platz-wechsel werden außerdem die Partner der neuen Begegnungen getauscht. Das Kaiserpaar spielt mit Kaiserkrone, die während des Spiels nicht herunterfallen darf (ansonsten Spielverlust). Nach Ablauf der Spielzeit von 15 Minuten wird der dann aktuelle Spielstand gewertet.



Startseite TCS    Rückblick


Entwurf und Erstellung:
site://star Online Services
site://star © März 1997