Vereinsmeisterschaften 1997

Vom 4. - 13. Juli wurden auf unserer Tennisanlage die Vereinsmeisterschaften 1997 der Jugendlichen und Erwachsenen ausgetragen.
Bei den Jugendlichen wurde in 2 von 5 ausgeschriebenen Konkurrenzen, bei den Erwachsenen in 5 von 9 ausgeschriebenen Konkurrenzen um den Titel eines Vereinsmeisters gekämpft. Die Einzelkonkurrenzen bei den Damen, Herren und Senioren wurden heuer erstmals im Doppel-KO-System ausgetragen, eine Entscheidung der Turnierleitung, die eine sehr positive Resonanz gefunden hat. Die anderen Konkurrenzen wurden je nach Anzahl der gemeldeten Teilnehmer entweder im KO-System (Mixed) oder gruppenweise "jeder gegen jeden" (Bambini, Kleinfeld) ausgespielt.
Das Turnier begann wie geplant am Freitag und das gesteckte Spielpensum konnte komplett abgewickelt werden. Im Gegensatz dazu fiel der Samstag im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser, so daß der Terminplan bereits zu diesem Zeitpunkt arg in Verzug geriet. Die ausgefallenen Spiele wurden nun während der Woche nachgeholt. Auch hier sorgte die regnerische und kühle Witterung immer wieder für Spielabsagen und -verlegungen, aber glücklicherweise waren die Spielpaarungen dann ab Freitag wieder im Plan, so daß am Samstag die Halbfinalrunden und Spiele um den 3. Platz ausgetragen werden konnten. Bei guten, äußeren Bedingungen konnten die Finalspiele am Sonntag ebenfalls im geplanten Zeitrahmen durchgezogen werden.
Der 1. Vorsitzende Dietrich Scheiba leitete die Siegerehrung mit einem kurzen Rückblick auf die vergangenen Spiele ein. Die Nachbetrachtung und Bekanntgabe der Sieger Bambini und Kleinfeld wurde vom 3. Vorsitzenden Reinhard Kranz vorgenommen. Die Sieger und Plazierten der übrigen Konkurrenzen wurden vom technischen Leiter Gerhard Sickinger bekanntgegeben, während parallel dazu die Urkunden und Pokale vom 1. Vorsitzenden und vom anwesenden Bürgermeister Huber übergeben wurden.
In seinen Abschlußworten dankte der 1. Vorsitzende den Mitgliedern der Turnierleitung für die Organisation und den reibungslosen Ablauf der Vereinsmeisterschaften und den vielen Helferinnen, die für das leibliche Wohl der Vereinsmitglieder in Form von Kuchen und Salaten gesorgt hatten.
Im Anschluß daran wurden alle siegreichen Spieler und Spielerinnen auf dem obligatorischen Siegerfoto festgehalten.
Wie jedes Jahr sorgte auch heuer wieder eine Verlosung für weitere Spannung. Jeder Mitspieler, der ein Los erwarb, konnte einen der attraktiven Preise mit nach Hause nehmen.
Nun endlich konnte die Vereinsmeisterschaftsfeier beginnen. Zunächst einmal waren die Steaks und Würstl vom Holzkohlengrill der Renner. Die Sorge, wer um alles in der Welt die gesponserten 50 l Faßbier trinken sollte, war im nachhinein unbegründet und der rege Konsum ließ schnell eine gemütliche Stimmung aufkommen. Die Feier ging erst spät nachts feucht-fröhlich zu Ende, wie an den umherliegenden Wein- und Sektkorken auszumachen war.

Von Seiten des Vereinsvorstandes nochmals einen herzlichen Dank an alle Teilnehmer für die gezeigten Leistungen. Ein besonderer Glückwunsch gilt natürlich unseren neuen Vereinsmeistern 1997 und den jeweils Zweit- und Drittplazierten.
 
 

Name der Person, über der der Mauszeiger plaziert wird:


Vereinsmeister und Plazierte 1997
Konkurrenz Vereinsmeister 2. Sieger 3. Sieger
Damen Fuchs, Sandra Obermeier, Heidi Schwarzenböck, Susanne
Herren Hartl, Andreas Hartl, Stefan Obermeier, Robert
Senioren Warnke, Georg Penker, Willi Riedlinger, Peter
Herren-Doppel Hartl, Andreas
Hartl, Stefan
Obermeier, Robert
Scheiba, Thomas
Sickinger, Gerhard
Stoiber, Markus
Mixed Jobst, Karin
Obermeier, Robert
Obermeier, Heidi
Scheiba, Thomas
Scheiba, Christiane
Cockburn, Martin



Jugend-Vereinsmeister und Plazierte 1997
Konkurrenz Vereinsmeister 2. Sieger 3. Sieger
Bambini Obermeier, Barbara Kranz, Lena Thalmeier, Franziska
Kleinfeld Kranz, Steffen Thalmeier, Franziska Custic, Amel



Startseite TCS    Rückblick


Entwurf und Erstellung:
site://star Online Services
site://star © März 1998