Nachfolgend die Ergebnisse vom
 
Schleiferlturnier 1998

 
das am
 
Samstag, den 19.09.1998
 
stattfand.
 


Das Schleiferl-Turnier 1998 kann auch heuer wieder in die Kategorie der gelungenen Vereinsveranstaltungen eingeordnet werden. Im Vertrauen auf die Wettervorhersagen konnte die Veranstaltung wie geplant am Samstag, den 19. September 1998 bei nahezu optimalen Witterungsverhältnissen durchgeführt werden (Im nachhinein betrachtet waren die Befürchtungen bzgl. des Wetters unbegründet, da an diesem Samstag auch der Wies'n-Auftakt war, zu dem ja bekanntermaßen immer schönes Wetter ist.).
Insgesamt 12 TeilnehmerInnen gaben sich am Samstag ein Stelldichein. Neben den "StammspielerInnen" (Vereinsmitglieder, die seit bestehen des Schleiferl-Turniers immer dabei sind) konnten diesmal wieder zwei neue "Gesichter" begrüßt werden, erneut ein Indiz für die wachsende Beliebtheit dieses Turniers.
Zur richtigen Einstimmung auf das Turnier mußten auch diesmal wieder zwei Flaschen Sekt ihren Inhalt preisgeben. Derart vorbelastet, wurden vier Spielrunden nach bewährtem Spielmodus absolviert: die ersten drei in gewohnter Weise, d.h. mit den normalen Tennisschlägern auf dem normalen Tennisfeld, und die letzte mit Kinderschlägern (für die männlichen Teilnehmer) und Easy-Play-Bällen in den Aufschlagfeldern. Zu diesem Zeitpunkt waren die Kräfte einiger Teilnehmer bereits soweit aufgebraucht, daß nur noch eine Kaffeepause und selbstgemachter Kuchen (die Kuchenlieferanten wurden mit einem extra Schleiferl belohnt) zu neuen Kräften helfen konnte. Im zweiten Durchgang wurden nochmals vier Spielrunden ausgetragen, teils mit großem Eifer, aber immer mit viel Spaß, insbesondere in der letzten Runde, in der Beachball-Schläger statt Tennisschläger für ein völlig neues Ballgefühl sorgten.
Nicht nur die Schlagtechnik war an diesem Tage gefragt. Im abschließenden Dart-Wettbewerb mußte auch die Wurftechnik unter Beweis gestellt werden. Hier hatten die Teilnehmer nochmals Gelegenheit, mit insgesamt 6 Würfen Boden, sprich Schleiferl gutzumachen. Damit war das sportliche Tagesziel erreicht.

Soviel Anstrengungen machen natürlich hungrig und durstig - aber keine Panik. Innerhalb kurzer Zeit war der Grill in Gang gebracht, so daß die mitgebrachten Steaks, Würstl, usw. schnell fertig waren. Ein dickes Lob und Dankeschön an alle, die die Beilagen und Salate meisterlich zubereitet hatten. Und verdurstet ist auch niemand, gab es doch 20 Liter Freibier vom Vereinsvorstand.

Und dann das für einige vielleicht Wichtigtse des ganzen Tages - die Siegerehrung. Nachdem die errungenen Schleiferl in Punkte umgerechnet waren und der Kuchen- bzw. Salatbonus addiert worden war, standen die Tagessieger fest (siehe nachfolgende Ergebnisse). Die Entscheidungen um die einzelnen Plätze waren denkbar knapp. Neben der Anerkennung für alle fürs Mitmachen konnten sich die ersten drei Teilnehmer noch über kleine Präsente (Taschenradio, Armbanduhr, Tennissaite/Griffband) freuen.

Der offizielle Teil der Veranstaltung war damit beendet. Aber von Ende konnte eigentlich keine Rede sein - eher von Anfang.

Nachfolgend die Plazierungen der Teilnehmer (erreichte Punkte in Klammern):

  1. Noreiks, Irmgard (17)
  2. Hennersdorf, Britta (16)
  3. Bellinghausen, Peter (15)
  4. Bellinghausen, Karin (14)
  5. Noreiks, Klaus (12)
  6. Kranz, Ingelore (11)
  7. Hennersdorf, Bernd (10)
  8. Hofbauer, Anneliese (8)
  9. Kranz, Reinhard (7)
  10. Bäuml, Herbert (6)
  11. Scheiba, Dietrich (5)
  12. Feckl, Andreas (2)

Startseite TCS    Rückblick


Entwurf und Erstellung:
site://star Online Services
site://star © September 1998