Nachfolgend die Ergebnisse vom
 
Wies'n-Schleiferlturnier 1999

 
das am
 
Samstag, den 18.09.1999
 
stattfand.
 
 
Die zeitliche Positionierung des Wies'n-Schleiferl-Turniers 1999 mit dem Beginn des Oktoberfestes hat sich gleich auf Anhieb bewährt. Petrus war überaus freundlich gestimmt und so konnte die Veranstaltung wie geplant bei nahezu optimalem Wetter durchgeführt werden.

Auf die Ausschreibung hin hatten sich wie im Vorjahr 12 TeilnehmerInnen gemeldet. Krankheitsbedingte Absagen machten zunächst Probleme, doch nach einigen Telefonaten konnten kurzfristig Ersatzspieler gewonnen werden.
 
Wie gewohnt, wurde die Veranstaltung mit einem Glas Sekt eröffnet. Derart eingestimmt, wurden zunächst drei Spielrunden nach bewährtem Spielmodus absolviert, einmal unterbrochen durch ein Geschicklichkeitsspiel (7m-Schießen auf ein Hockeytor). Zu diesem Zeitpunkt kam für einige Teilnehmer die Kaffeepause gerade recht, um neue Kräfte zu sammeln. Bei den vielen selbstgemachten Kuchen (die Kuchenlieferanten wurden mit einem extra Schleiferl belohnt) war dies auch kein Problem. In der zweiten "Halbzeit" wurden zeitlich bedingt nur noch zwei Spielrunden ausgetragen, davon eine unter "erschwerten" Bedingungen, d.h. mit Kinderschlägern für die männlichen Teilnehmer und Easy-Play-Bällen. Zwischendurch war noch einmal die Geschicklichkeit der Teilnehmer gefragt. In einem Staffellauf zweier Gruppen gegeneinander galt es, mit dem Tennisschläger einen Tennisball schnellstmöglich über einen Parcour (Bänke, Wippen, Slalomstangen) zu balancieren. Auch bei dieser "Ballsport-Variante" waren die Teilnehmer mit Eifer und Spaß dabei, heftig angefeuert durch die anderen Gruppenmitglieder und die anwesenden Kinder.
 
Soviel Anstrengungen machen natürlich hungrig und durstig. Mit den vielen hilfreichen Händen war innerhalb kurzer Zeit das Salatbüfett aufgebaut und der Grill in Gang gebracht, so daß die mitgebrachten Steaks, Würstl, usw. schnell fertig waren und man gemeinsam zu Abend essen konnte. Ein dickes Lob und Dankeschön an alle, die die Beilagen und Salate meisterlich zubereitet hatten und an den Vereinsvorstand, der das Freibier stiftete.
Und dann folgte natürlich die mit Spannung erwartete Siegerehrung. Nachdem die errungenen Schleiferl in Punkte umgerechnet waren und der Kuchen- bzw. Salatbonus addiert worden war, standen die Tagessieger fest (siehe nachfolgende Ergebnisse). Dahinter waren die Entscheidungen um die weiteren Plätze denkbar knapp. Die drei bestplazierten Spieler konnten sich über kleine Erinnerungspokale freuen. Zusätzlich wurden - um die sportlichen Anstrengungen nicht überzubewerten und dem Sinn eines Schleiferl-Turniers gerecht zu werden - unter allen Teilnehmern noch drei Blumensträuße verlost.
 
Nachfolgend die Plazierungen der Teilnehmer (erreichte Punkte in Klammern):
  1. Kranz, Ingelore (19)
  2. Bellinghausen, Peter (16)
  3. Noreiks, Irmgard (15)
  4. Belka, Dietmar (12)
  5. Bellinghausen, Karin (12)
  6. Kranz, Reinhard (12)
  7. Otto, Inge (12)
  8. Scheiba, Dietrich (9)
  9. Feckl, Andreas (8)
  10. Wossidlo, Gabriele (8)
  11. Wossidlo, Roland (8)
  12. Noreiks, Klaus (7)

Startseite TCS    Rückblick

Entwurf und Erstellung:
www.sitestar.de
site://star © September 1999