Unsere Radltour 2000
Text von R. Wossidlo, Bilder von P. Bellinghausen
Erstmals in diesem Jahr waren am 1. Juni Vereinsmitglieder und Gäste des Vereines zur "1. Fahrrad-Rallye" aufgerufen. Nachdem sich 12 Teams angemeldet hatten, konnten die insgesamt 33 Teilnehmer vom Tennisheim aus bei nahezu optimalen Wetterbedingungen starten. Vorbei an der Hofmühle, über die Felder nach Steinkirchen, weiter nach Stierberg und Obertaufkirchen und über Grapolding dann zurück zum Tennisheim ging es auf einen familiengerechten Rundkurs.

Unterwegs warteten drei Sonderprüfungen auf die Teilnehmer.

 

Nach und nach fanden sich die Teilnehmer vor der Tennisanlage ein
 

Kein Feldgottesdienst, sondern letzte Anweisungen vom Organisator an die Teams
 

Links - rechts - links - rechts, im Gleichschritt marsch
 
Als erstes war ein Parcours auf Skiern - natürlich ohne Schnee unter den Skiern - hinter sich zu bringen. Dabei wurden jeweils zwei Teammitgliedern die Skier unter die Füsse geschnallt und im Gleichschritt mußte auf Zeit der Parcours bewältigt werden. Am besten kam das Team "Holzwürmer" (Fam. Pichlmeier) mit dieser Aufgabe zurecht und erhielt somit die meisten Punkte für diese Übung.

Geübte Skifahrer kommen auch auf diesem Untergrund schnell zurecht

Die Kids hatten mit den langen Brettern zu kämpfen
Die zweite Sonderprüfung war dann in Stierberg zu absolvieren. Hier bestand die Aufgabe darin, Münzen in ein kleines Schnapsglas zu treffen. Allerdings stand dieses kleine Glas in einem mit Wasser gefüllten großen Glas, was die vermeintlich leichte Aufgabe doch erheblich erschwerte. Hier kam am besten das Team "Trio Infernale" (Fam. Noreiks) zurecht.
 
Kurz vor Schluß wartete dann an der Brücke zwischen Augustinum und Tennisheim die dritte Prüfung "Ball in Büchse". Aufgabe war es, mit 5 Tennisbällen soviel Punkte wie möglich zu werfen. Punkte gab es dann, wenn der Tennisball in einer Büchse, auf deren Boden die Punktzahl geschrieben stand, liegen blieb. Hier konnten die meisten Punkte wieder durch das Team "Trio Infernale" erzielt werden.
 
Neben den Sonderprüfungen waren durch die Teams unterwegs Dinge zu organisieren und ein Fragebogen zu beantworten.

Die von allen Teilnehmern mit Spannung erwartete Siegerehrung
 
Nachdem alle das Ziel am Tennisheim wieder erreichten und die Unterlagen ausgewertet waren, konnte die Siegerehrung vorgenommen werden.

Lachende Sieger: Die "Inter-Nett's" (Fam. Kranz)
 
Die jeweils Ersten bei den Sonderprüfungen sowie die ersten drei Teams in der Gesamtwertung wurden mit kleinen Sachpreisen belohnt.
Sieger unserer "1. Fahrrad-Rallye" wurde das Team "Inter-Nett's" (Fam. Kranz), welches das Team "Bellifants" (Fam. Bellinghausen) auf den zweiten und das Team "R + R-Reisen" (Daniela Reiter und Günter Rohr) auf den dritten Platz verwies.

Die "Holzwürmer" (Fam. Bichlmeier)
 

Das "Trio Infernale" (Fam. Noreiks)

Lob für die Organisatoren und Helfer von höchster Stelle
 
Der 1. Vorsitzende des TCS dankte allen Organisatoren und Helfern für die gelungene Ausrichtung der 1. Fahrradrallye.

Die Chefs dé Cuisine beim Einheizen
 
Diesen insgesamt gelungenen Tag konnten wir dann bei Gegrilltem und einiger Fachsimpelei gemütlich auf unserer Tennisanlage ausklingen lassen.

Gute Stimmung bei allen Beteiligten ob der kleinen Präsente

Startseite TCS    Rückblick

Entwurf und Erstellung:
www.sitestar.de
site://star © November 2000