Nachfolgend die Ergebnisse vom
 
Schleiferlturnier 2000

 
das am
 
Samstag, den 30.09.2000
 
stattfand.
 
Aufgrund unseres 25-jährigen Jubiläums und der damit verbundenen Verschiebung der Vereinsmeisterschaften konnte auch das Wies'n-Schleiferlturnier nicht wie üblich am 1. Wies'n-Samstag ausgetragen werden, sondern erst eine Woche später am 30. September. Im nachhinein konnten wir uns nicht darüber beklagen, denn der Wettergott bescherte uns einen außerordentlich schönen Spätsommertag.
 
Das Wies'n-Schleiferlturnier startete heuer mit einer neuen Rekordbeteiligung. Insgesamt hatten sich 17 Teilnehmer gemeldet, die sich auch alle auf der Tennisanlage einfanden. Dies unterstreicht einmal mehr die zunehmende Popularität.
 
Eingestimmt mit einem Glas Sekt, wurden zunächst die Startpaare und Startplätze ausgelost, die dann nach bewährtem Spielmodus in Rennen gingen. Nach vier Spielrunden war der Zeitpunkt für eine Kaffeepause recht, um neue Kräfte zu sammeln. Bei den vielen selbstgemachten Kuchen war dies auch kein Problem. Derart gestärkt konnte die nächste Herausforderung angegangen werden - Geschicklichkeitsspiele mit den Stationen Staffellauf, 7m-Schießen auf ein Hockeytor Tennis-Zielschießen. Auch hier konnten wertvolle Schleiferl errungen werden. Anschließend ging's wieder zurück auf die Tennisplätze, wo noch einmal vier Spielrunden ausgetragen wurden.
 
Die Zeit war gekommen, zum gesellschaftlichen Teil überzugehen. Während unsere Damen das Salatbüfett mit vielen selbstgemachten Salaten arrangierten, brachten die Herren den Grill in Gang, so daß die mitgebrachten Steaks, Würstl, usw. schnell fertig waren und man gemeinsam zu Abend essen konnte. Ein dickes Lob und Dankeschön an alle, die die Beilagen und Salate meisterlich zubereitet hatten.
 
Ja da fehlt doch noch was wichtiges! Richtig, die Siegerehrung. Die Frage nach den Bestplazierten war wie immer spannend, da die Zubereitung der Kuchen und Salate auch mit Schleiferln belohnt wurde. Die Entscheidung war wie so oft recht eng. Die Freude bei den drei bestplazierten Teilnehmern war natürlich besonders groß, wurden Sie doch mit Gutscheinen im Gesamtwert von 120,00 DM für Ihre Leistungen belohnt. Die gute Stimmung während des Nachmittags setzte sich im Tennisheim fort und so wurde es ein langer Abend, an dem noch viel gelacht wurde.
 
Nachfolgend die Plazierungen der Teilnehmer (erreichte Punkte in Klammern):
 
1. Hennersdorf, Britta (26)
2. Bellinghausen, Peter (24)
3. Sickinger, Gerhard (22)
4. Noreiks, Irmgard (21)
4. Gödecke, Thomas (21)
5. Hauschild, Michaela (19)
6. Wossidlo, Roland (16)
7. Scheiba, Renate (15)
8. Bellinghausen, Karin (14)
9. Kranz, Reinhard (11)
10. Gentzsch, Gerda (10)
11. Noreiks, Klaus (9)
12. Wossidlo, Gabi (8)
12. Kranz, Ingelore (8)
13. Hennersdorf, Bernd (6)
14. Feckl, Andreas (4)
15. Scheiba, Dietrich (2)
     

Startseite TCS    Rückblick

Entwurf und Erstellung:
www.sitestar.de
site://star © Oktober 2000