Mixed-Konkurrenz vom 08. - 17. September
Alle anderen Konkurrenzen vom 15. - 24. September

Im Unterschied zum letzten Jahr wurden die Jugend- und Erwachsenen-Meisterschaften heuer wieder gemeinsam ausgetragen. Dies bedeutete natürlich eine verschärfte Terminsituation und in Anbetracht der zu erwartenden, unbeständigen Wetterverhältnisse wurde die Mixed-Konkurrenz um eine Woche früher angesetzt.
Unser 25-jähriges Vereinsjubiläum war die Ursache dafür, daß die Vereinsmeisterschaften in den September verschoben werden mußten. Vielleicht war das schlechte Wetter ausschlaggebend dafür, daß sich insgesamt nur 35 Teilnehmer meldeten. Besonders dramatisch war die Situation bei den Jugendlichen. Nur bei den Kleinfeld-Bambini lagen genügend Meldungen vor, um eine eigene Konkurrenz durchführen zu können. Bei den Knaben meldeten sich nur drei Spieler, die dann später bei den Herren eingestuft wurden. Das gleiche Bild zeigte sich bei den Juniorinnen. Hier fiel aufgrund der Spielstärke der jungen Damen die Entscheidung einfacher, sie in die Damenkonkurrenz mit aufzunehmen. Durch die Absenkung der Alterstufen wurde heuer erstmalig die neu geschaffene Konkurrenz Herren 40 (früher Senioren) ausgetragen. Im Zuge dessen hatten sich viele neue Gesichter eingetragen, leider nicht so unser Senioren-Team, das komplett verletzt war.
Trotz der genannten Umstände fanden folgende 7 Konkurrenzen statt:
  • Damen-Einzel
  • Damen-Doppel
  • Herren-Einzel
  • Herren-Doppel
  • Herren 40-Einzel
  • Mixed
  • Kleinfeld-Bambini
Im Gegensatz zum letzten Jahr hatte die Turnierleitung diesmal mit der Organisation alle Hände voll zu tun. Der Daueregen warf den Spielplan ein ums andere mal über den Haufen und leider mußten auch mehrere Spiele am grünen Tisch entschieden werden. Man konnte fast meinen, daß ein schlechtes Omen über dieser Veranstaltung lag. Aber so rabenschwarz ist es dann doch nicht gekommen.
Aufgrund der Verzögerungen war natürlich am letzten Wochenende Hochbetrieb. Wie erwartet, konnten sich in den meisten Konkurrenzen die am stärksten eingeschätzten Spieler durchsetzen mit der Folge, daß den Zuschauern gerade in den Endspielen erstklassiger Tennissport geboten wurde. Darüberhinaus belebten die Juniorinnen bei den Damen und die Neuzugänge bei den Herren die Vereinsmeisterschaften auf sehr erfreuliche Weise.
Daß der Verein für genügend Anreiz gesorgt hat und soviel Einsatz und Kampfgeist nicht unbelohnt bleiben, läßt sich wohl eindrucksvoll an der Pokalparade erkennen.
Die Siegerehrung wurde gemeinsam vom 1. Vorsitzenden Dietrich Scheiba und vom Technischen Leiter Gerhard Sickinger vorgenommen, die Vereinsmeister und Plazierten mit Pokalen und Urkunden auszeichneten. In ihren Abschlußworten dankten beide der Turnierleitung für die teilweise schwierige Organisation und den vielen Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht durchführbar ist.
Von Seiten des Vereinsvorstandes nochmals einen herzlichen Dank an alle Teilnehmer für die gezeigten Leistungen.
 
Vereinsmeister und Plazierte 2000

Name der Person, über der der Mauszeiger plaziert wird:

 
Nachfolgend die Ergebnisse bei den Erwachsenen und den Jugendlichen im Überblick:
Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften 2000
Konkurrenz Vereinsmeister 2. Sieger 3. Sieger
Damen Fuchs, Sandra Obermeier, Barbara Zollner, Karin
Herren Obermeier, Robert Herold, Axel Hartl, Stefan
Herren 40 Tremmel, Josef Bellinghausen, Peter Maier, Karl-Heinz
Damen-Doppel Zollner, Karin
Jobst, Karin
Bellinghausen, Karin
Hauschild, Michaela
Zitzl, Sabine
Reiter, Daniela
Herren-Doppel Obermeier, Robert
Herold, Axel
Stoiber, Markus
Sickinger, Gerhard
Hauschild, André
Kranz, Reinhard
Mixed Obermeier, Stefanie
Sickinger, Gerhard
Fuchs, Sandra
Uhrmann, Peter
Kranz Ingelore
Kranz, Reinhard
 
 
Ergebnisse der Jugend-Vereinsmeisterschaften 2000
Konkurrenz Vereinsmeister 2. Sieger 3. Sieger
Kleinfeld-Bambini Bellinghausen, Daniela Bellinghausen, Stephanie Löwy, Christoph
 

Startseite TCS    Rückblick

Entwurf und Erstellung:
www.sitestar.de
site://star © Oktober 2000