Nachfolgend die Ergebnisse vom
 
Wies'n-Schleiferlturnier 2001

 
das am
 
Samstag, den 22.09.2001
 
stattfand.
 
Die ganze Woche über hatte es mit nur wenigen Ausnahmen geregnet und die Vorhersagen für den Turniertag waren nicht sehr ermutigend. Unter diesen ungünstigen Randbedingungen hatten sich verständlicherweise nur wenige Teilnehmer gemeldet.
Der Tag selbst begann wie erwartet mit Regen und mit vielen Telefonaten, um die Stimmung der gemeldeten Teilnehmer auszuloten. Wir verabredeten uns gegen 14:00 Uhr am Tennisheim, um vorort eine Entscheidung pro oder kontra Turnierdurchführung zu treffen. Der Regen hatte glücklicherweise nachgelassen und es hellte auch etwas auf. Es war abzusehen, daß die Plätze schnell abtrocknen würden und so wurde der Startzeitpunkt auf 15:00 Uhr verschoben.
Eingestimmt mit einem Glas Sekt, wurden zunächst die Startpaare und Startplätze ausgelost und dann startete das Schleiferl-Turnier 2002 mit (leider nur) 8 Teilnehmern. Das tat der Stimmung und Spielfreude aber keinen Abbruch.
Insgesamt wurden zwei Spielrunden durchgeführt, wobei in jeder Spielrunde vier Spiele á 15 Minuten zu absolvieren waren, teilweise mit verschiedenen Handicaps (z.B. Kinderschläger und Softbällen). Zwischen beiden Runden konnte man bei Kaffee und selbstgemachten Kuchen neue Kräfte sammeln und von seinen Freuden und Leiden auf dem Platz berichten. Nach jedem Spiel wurden verschiedenfarbige Schleiferl an die siegreichen Paare vergeben und an die Tennisschläger geknotet.
 
Es war schon merklich dunkler und kühler geworden, als die letzte Runde zu Ende ging. Trotz der Zeitverschiebung war das Turnier wie geplant durchgeführt werden. Während unsere Damen das Salatbüfett mit vielen selbstgemachten Salaten herrichteten, brachten die Herren den Grill in Gang, so daß die mitgebrachten Steaks, Würstl, usw. schnell fertig waren und man gemeinsam zu Abend essen konnte. Ein dickes Lob und Dankeschön an alle für ihren Einsatz.
 
Anschließend fand die Siegerehrung statt. Die Frage nach den Siegern war wie immer spannend und die Entscheidung wie so oft sehr eng. Die drei bestplazierten Teilnehmern durften sich besonders freuen, wurden doch ihre Leistungen mit kleinen Geschenken belohnt. Schnell kam gute Stimmung auf und es wurde bis spät in die Nacht gefachsimpelt, gescherzt, gelacht, ...
 
Nachfolgend die Plazierungen der Teilnehmer (erreichte Punkte in Klammern):
 
1. Noreiks, Klaus (6)
2. Kranz, Ingelore (5)
3. Noreiks, Irmgard (4)
4. Otto, Inge (3)
5. Wossidlo, Roland (3)
6. Kranz, Reinhard(3)
7. Wossidlo, Gabi (2)
8. Bäuml, Herbert (2) 
     

Startseite TCS    Rückblick

Entwurf und Erstellung:
www.sitestar.de
site://star © Oktober 2001