Zur diesjährigen Vereinsmeisterschaft vom 06. - 22. Juli hatten insgesamt 50 Teilnehmer gemeldet. Im Vergleich zum letzten Jahr, wo sich nur 35 Spielwillige bereit fanden, bedeutete dies zwar eine erfreuliche Zunahme, aber die Tatsache, daß die Konkurrenzen Senioren 40 und das Damen-Doppel mangels Teilnehmer nicht durchgeführt werden konnten, ist eigentlich beschämend für einen Verein mit ca. 210 Mitgliedern.
Gespielt wurde dennoch und zwar in 7 Konkurrenzen
  • Damen-Einzel
  • Herren-Einzel
  • Herren-Doppel
  • Mixed
  • Mädchen
  • Bambini
  • Kleinfeld
Wie erwartet, konnten sich in den meisten Konkurrenzen die bekannten Favoriten durchsetzen. Dennoch ließen die Juniorinnen im Damen-Einzel aufhorchen und empfehlen sich mit ihren Leistungen für die 1. Mannschaft.
Gerade in den Endspielen wurde erstklassiger Tennissport geboten. Das Herren-Einzel-Finale war nach Meinung vieler Zuschauer das beste Endspiel, daß bisher auf unserer Tennisanlage ausgetragen worden ist.
  Soviel Einsatz und Kampfgeist darf natürlich nicht unbelohnt bleiben. Die Siegerehrung wurde gemeinsam vom 1. Vorsitzenden Dietrich Scheiba und vom Technischen Leiter Gerhard Sickinger vorgenommen. Auf unsere jüngsten Teilnehmer warteten wie immer Urkunden und Pokale, während die Sieger und Plazierten bei den Erwachsenen Urkunden und Sektflaschen (spanischer Herkunft) entgegennehmen konnten. Darüberhinaus wurde unter den Siegern der vier Erwachsenen-Konkurrenzen ein Cabriolet-Wochenende verlost.
 
Abschließend dankten beide den vielen Helfern, die in die Organisation eingebunden waren und zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben.
 
Von Seiten des Vereinsvorstandes nochmals einen herzlichen Dank an alle Teilnehmer für die gezeigten Leistungen.
Vereinsmeister und Plazierte 2001
Vereinsmeister und Plazierte 2001

Name der Person, über der der Mauszeiger plaziert wird:

Nachfolgend die Ergebnisse bei den Erwachsenen und den Jugendlichen im Überblick:
Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften 2001
Konkurrenz Vereinsmeister 2. Sieger 3. Sieger
Damen Fuchs, Sandra Fuchs, Elisabeth Schwarzenböck, Susanne
Herren Hartl, Andreas Hartl, Stefan Zeiler, Gerhard
Herren-Doppel Hartl, Andreas
Hartl, Stefan
Obermeier, Robert
Zeiler, Gerhard
Stoiber, Markus
Sickinger, Gerhard
Mixed Obermeier, Angelika
Hartl, Andreas
Schwarzenböck, Susanne
Obermeier, Uli
Obermeier, Irmi
Obermeier, Robert
Mädchen Bellinghausen, Daniela Klawon, Sabine Mücke, Stefanie
Bambini Bellinghausen, Daniela Schuller, Mathias Tremmel, Martin
Kleinfeld Hauschild, Dennis Wossidlo, Nathalie Kolb, Sonja
 
 

Startseite TCS    Rückblick

Entwurf und Erstellung:
www.sitestar.de
site://star © Juli 2001