Unsere Radltour 2002
Bilder von R. Kranz und P. Bellinghausen, Text von R. Kranz
 
Die nunmehr "3. Fahrrad-Rallye" des TC-Schwindegg am 09. Mai 2002 (Vatertag) war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg. Bei optimalen Wetterbedinungen (herrlicher Sonnenschein mit Temperaturen um die 25 Grad) gingen insgesamt 18 (!) Teams an den Start. Somit stellten sich 45 Vereinsmitglieder und Gäste den Anforderungen der Fahrtstrecke, den Fragen aus den Fahrtunterlagen und den drei Sonderprüfungen.
Diesmal verlief die Strecke nördlich von Schwindegg. Startpunkt war der Parkplatz am Penny-Markt. Zunächst ging es entlang der Isen in östlicher Richtung. War's bis jetzt eher flach, so mussten bei Hassenham die ersten Höhenmeter bewältigt werden. Ein Schwenk nach Westen und die anspruchsvolle Strecke folgte für längere Zeit dem Auf und Ab der Hügellandschaft. Für den ein oder anderen Teilnehmer war dies sicherlich anstrengend, aber die tollen Fernblicke und die kräftigen Farben der Natur waren eine schöne Belohnung. Die Strecke näherte sich nun wieder Schwindegg. Nach Überquerung der Isen gings durch den Ort und an der Sportanlage vorbei zurück zur Tennisanlage - dem Ziel.
 
Und so ging's los:

  Nach und nach fanden sich die Teilnehmer an der Tennisanlage ein

  Spekulationen bei den Kids über die Anforderungen der Strecke
 

  Schon mal einen Blick auf die Marschverpflegung werfen

  Einige Teams bei der Anmeldung
 

  Alle Teilnehmer lauschen aufmerksam ...
 

  ... den letzten Informationen der Organisatoren
 
Die 1. Sonderprüfung zwischen Wörth und Walkersaich: Zielbremsen

  So schnell wie möglich die Strecke bewältigen ...

  ... und möglichst nah vor den Bierkästen zum Stillstand kommen
 
Beobachtungen links und rechts der Strecke

  Sechs kleine Berhardiner, die spielten im Garten so wild,
  dann mußten's mal pausier'n - so kam's zu diesem Bild

  Ranoldsberg unter'm weiß-blauen Himmelszelt
 

  Pause - jeder auf seine Art

  Via Handy zum Treffpunkt gelotst, konnte eine klemmende Schaltung schnell
  repariert werden und so hellte sich die Stimmung der Kids wieder auf
 

  Bergab ist's Radel'n immer noch am schönsten ...

  ... wenn da nicht die Stösse auf's Kreuz wären - aah
 
Die 2. Sonderprüfung nähe Spanbruck: Musiktitel erraten

  Man spekulierte, wie schwierig die Aufgabe wohl sein würde
 
Die 3. Sonderprüfung an der Tennisanlage: Balltransport mit Hindernissen

  Ringel, Ringel, Reihe, ... aber bitte nicht so hüftsteif !

  Kopf hoch, beim nächsten Mal klappt's besser
 
Die Siegerehrung

  Fast alle Teilnehmer fanden sich zur Siegerehrung ein

  Die große Frage war: Welche Plazierung wird's wohl am Ende werden?
 

  And the winners are ...
  Glückwünsche an die ersten drei Siegerteams

  Optimal gelaufen - da hat man als Organisator gut lachen
 
Nach soviel Anstrenungen hatten alle Akteure natürlich mächtig Hunger. Am Grill war bereits nach kurzer Zeit kein freier Platz mehr vorhanden. Es bruzelte überall und qualmte mächtig. Bald jedoch hatte jeder was zu essen und zu trinken, was für gute Laune sorgte. Und so wurde es noch ein langer Abend.
Vielen Dank nochmals an den Organisator, Breitensportwart Roland Wossidlo, und sein Helferteam.
 

Startseite TCS    Rückblick

Entwurf und Erstellung:
www.sitestar.de
site://star © Mai 2002