Liebe Clubmitglieder,
ihr seid wieder alle herzlich eingeladen, am diesjährgen
Wies'n-Schleiferlturnier 2002
 
teilzunehmen und einen geselligen Tag auf unserer Tennisanlage zu erleben. Das Turnier findet statt am
 
Samstag, den 21.09.2002
Turnierstart: 14:00 Uhr
Was geht ab ?
Nach bewährtem Spielmodus (Kaiser-Tennis) wird jeweils mit wechselnden Paaren (Mixed) gegeneinander Tennis gespielt, wobei das eine oder andere Handicap (z.B. mit Kinderschlägern spielen) nicht ausgeschlossen ist. Die Sieger einer Partie erhalten jeweils ein Schleiferl (entspricht 1 Punkt). Es werden zwei Spielrunden mit Kaffeepause durchgeführt. Danach sind kleinere Spiele geplant, bei denen die Teilnehmer Ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen und weitere Punkte sammeln können.
 
Das gesamte Programm ist so einfach ausgelegt, daß alle Vereinsmitglieder mitmachen können. Spiel, Spaß und Geselligkeit stehen an diesem Tag im Vordergrund.
 
Im Anschluß an das Turnier wollen wir uns gemütlich im Tennisheim zusammensetzen. Im Rahmen der Siegerehrung werden dann die Punktbesten des Turniers mit kleinen Präsenten belohnt.
 
Für diesen Abend stellt der Verein 20 Liter Freibier zur Verfügung. Darüberhinaus sind wir allerdings - was Kuchen und Salate angeht - wieder auf eure Mithilfe angewiesen (siehe Meldeliste). Ansonsten muß sich jeder selbst das mitbringen, was er gerne essen möchte. Der Grill wird auf jeden Fall angeheizt.
 
Wie kann ich mitmachen ?
Wer mitmachen will, trägt sich bitte möglichst bald in die am Tennisheim aushängende Meldeliste ein ("Mitbringsel" nicht vergessen), damit die Organisatoren einen Überblick über die Anzahl der Teilnehmer bekommen und entsprechende Vorbereitungen treffen können.
 
Der Vorstand wünscht allen Teilnehmen viel Spaß beim Sport und in geselliger Runde.
 
Spielmodus:
Der Spielmodus wird sich wie im letzten Jahr am sogenannten "Kaiser-Tennis" orientieren. Die Platznumerierung ist als Kennzeichen für die Leistungsstärke der Teilnehmer anzusehen, d.h. auf Platz 1 spielt immer das Kaiserpaar (also das in der aktuellen Runde stärkste Paar) und auf Platz 4 spielt das momentan schwächste Paar. Die jeweiligen Verlierer müssen in der nächsten Runde einen Platz tiefer antreten (Ausnahme: Verlierer auf Platz 4 bleibt dort), während die Sieger einen Platz aufrücken (Ausnahme: Sieger auf Platz 1 bleibt ebenfalls dort). Bei jedem Platzwechsel werden außerdem die Partner für die neuen Begegnungen getauscht.
Es werden zwei Spielrunden à 4-6 Spiele ausgetragen. Nach Ablauf der Spielzeit von jeweils 15 Minuten werden die zu diesem Zeitpunkt führenden Spieler mit einem Schleiferl belohnt. Wer im Laufe des Turniers die meisten Schleiferl sammelt, ist Tagessieger.

 

Startseite TCS    Rückblick

Entwurf und Erstellung:
www.sitestar.de
site://star © September 2002